Fehlermeldungen | Formulare funktionieren nach Update nicht mehr | Formulare sind nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich bin Shopware Neuling und auch kein Programmierer, bei Erklärungen bitte berücksichtigen ( habe es aber doch geschaft meinen Onlineshop einzurichten).

Allerdings habe ich jetzt nach dem Update auf die Version 5.4.2 verschiedene Probleme, die ich leider bis jetzt nicht beheben konnte.

  1. Im Shopbackend unter Inhalt > Formulare sind meine kompletten Formulare verschwunden, so wie ich aber gesehen habe sind sie in der Datenbank noch vorhanden
  2. Zeitweise erhalte ich beim Aufruf von Inhalt > Formulare folgende Fehlermeldung
  3. Per E-Mail habe ich soeben folgende Fehlermeldung erhalten:

 

Die komplette Fehlermeldung kann ich hier leider nicht posten, da es zu viele Zeichen sind, als Cod hat es leider auch nicht funktioniert.

Wenn Ihr die komplette Meldung benötigt, einfach Bescheid geben, lade Sie dann in meine Cloud.

Dass habe ich bereits versucht um das Problem zu beheben

  1. Alle Plugins deaktiviert und alle Cache gelöscht über das Backend, brachte keine Veränderung
  2. Datenbankbackup eingespielt, brachte keine Veränderung
  3. Älteres Datenbankbackup eingespielt, brachte keine Veränderung
  4. Ich habe versucht ein Backup des kompletten Shop mit Datenbank einzuspielen, hat leider nicht funktioniert, da die Verbindung immer abricht. Das Problem kläre ich mit meinem Webhoster

Ich habe echt keine Ahnung was das Problem ist, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt eine Idee wie ich es behebe. Smile

Vielen Dank schon vorab!

Lg.

Joba

 

Sieht mir so aus, als wäre das Update garnicht durchgelaufen, da fehlen Datenbankanpassungen.

Am besten lädst du einmal das aktuelle Updatepaket herunter: 

http://releases.s3.shopware.com.s3.amazonaws.com/update_5.4.2_925ddf66900694b7fd1efc8303660d6a6d108593.zip

Danach entpackst du das und lädst es wieder auf den Server -> Das Frontend sollte dann den Shop in Wartung anzeigen. Dann rufst du einmal www.meinedomain.de/recovery/update auf und führst das Update durch.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort

Habe es jetz geschaft ein Backup einzuspielen und wie es ausschaut läuft auch alles, die Formulare sind wieder da und funktionieren auch.

Fehlermeldungen per E-Mail erhalte ich aktuell auch keine.

Im Backend wird mir folgendes angezeigt:

Soll ich es riskieren auf die 5.4.2 zu aktualisieren oder erst mal abwarten?

Habe etwas gelesen, dass sich bei der Datenbank mit den Formularen in der neuen Version etwas ändert, stimmt das?

Vieleicht war ja genau das mein Problem ?

Wie gesagt, im Moment läuft es

LG.

joba