Konfigurierbare Online-Wawi

Hallo zusammen, kennt jemand von euch eine Online-Wawi die technisch ähnlich wie Shopware aufgebaut ist? Also die Möglichkeit bietet Eingabemasken und Aktionen anzupassen und das System auf einem eigenen Server zu hosten? Viele “steinalte” DOS-/Windows-Anwendungen bieten diesen Komfort. Bislang habe ich mir Actindo, Wavison, Weclap, Cludes, PlentyMarkets und Pixi angesehen. Da habe ich keine Möglichkeiten gesehen selbst etwas anzupassen. Grüße sunflower

Hallo Sunflower, im September startet unsere neue Multichannel-Wawi Sellmato, welche direkt in das Shopware Backend integriert wird. Diese ist, wie Shopware selbst auch, modular aufgebaut. Ich habe in einem anderen Threat mal ein paar Infos gepostet: http://forum.shopware.com/showroom-vorstellung-f29/sellmato-multichannel-wawi-mit-direkter-shopware-integration-t29116.html Gerne stehe ich für weitere Infos dort zur Verfügung. Auf http://www.sellmato.com kann man sich übrigens schon mal ganz unverbindlich vorregistrieren, sodass man keine Infos verpasst und auch von den “Early Bird” Konditionen profitieren kann. MfG, Daniel Höhnke

Hallo Sunflower, jetzt hast du mich natürlich neugierig gemacht: Welche Prozesse müssten denn vom Standard abweichen und warum angepasst werden…? Richtig ist, dass wir die Core von pixi* selbst betreuen und aktualisieren, d.h. Kernfunktionen werden ausschließlich durch uns implementiert, wie etwa die neue Mehrwährungsfähigkeit. Aber: Wir haben ja eine API (SOAP) und mit der kann man zahlreiche Prozesse ‚ausklammern‘ und durch eine eigene Applikation (beispielsweise auf Basis von Java, C+ oder PHP) übernehmen lassen. So haben wir gemeinsam mit vielen Anbietern Schnittstellen im Bereich Zahlungswesen entwickelt, die nicht mehr im „Kern“ der Warenwirtschaft sind sondern durch eine „App“ gelöst wurden, darunter auch die neue „Amazon Payments“-Schnittstelle. Einige unserer Kunden haben andere Anforderungen auch im Bereich von Retouren und Reklamationen und haben hier eine eigene Anwendung geschrieben, die die Aufträge aus pixi* bezieht, verarbeitet und an pixi* den Retouren-Status wieder übergibt. Auch im Bereich der Disposition haben Kunden eigene Algorithmen entwickelt, die Bestellvorschläge generieren und per API dann an pixi* übergeben, damit wir die Lieferantenbestellung im System haben und damit den Wareneingang wiederum übernehmen. Du siehst anhand der Beispiele, dass es mit pixi* durchaus Möglichkeiten gibt, dass Funktionen oder Aufgabenbereiche durch externe, eigene Applikationen gelöst werden können. Darum also die Frage, wie speziell die gewünschten Prozesse sind. Ein Hosting auf einem eigenen Server bei uns im Rechenzentrum ist natürlich ebenso möglich wie ein Hosting auf deinem eigenen Server, die Voraussetzungen wären also gegeben. Freue mich mal auf ein paar Infos, viele Grüße aus München, Chris (pixi*)

Achtung!! Wir möchten jeden vor dem Erwerb der Pixi eCommerce ERP Software abraten. Nachdem wir mit unzähligen Fehlern in der Software zu kämpfen hatten, und wir über Monate ständig reklamiert haben, sind wir zu einem unbequemen Kunden geworden. Die Antwort der Pixi Geschäftsleitung aus München war eindeutig. Unser Pixi Hosting-Vertrag wurde gekündigt. Das Problem ist: Pixi Software funktioniert ausschließlich mit einem Hosting-Vertrag oder alternativ mit einer teuren Server Lizenz. Zunächst wollte Pixi für eine weitere Server-Lizenz 7450€ + knappe 3.000€ Installations-/Einrichtungsgebühr. Wiederwillen haben wir das Angebot annehmen müssen, da uns keine Wahl blieb, da es hieß ganz ohne Software oder mit der teuren Server-Lizenz. Als Antwort erhielten wir nun von Pixi, dass die Installation erst nach einer weiteren Zahlung von über 20.000€ stattfindet. Das geht zu weit! Das ist unserer Meinung nach pure Erpressung. Der Fall liegt dem Anwalt vor und wird vor Gericht gehen! Wir gehen nun Publik mit der Angelegenheit und möchten jedem vom Kauf von Pixi abraten. Recherchiert online nach Pixi Kundenmeinungen und Erfahrungen und Ihr werdet noch mehr finden. Leider war es bereits für uns zu spät. Falls jemand an den Original-Schreiben von Pixi interessiert ist, kann ich ihm die gerne zukommen lassen. Schreibt mir eine email an keinpixi@gmail.com

Ein Beitrag zum Pixi-Spam hätte sicher gereicht (Doppelpost) welche fehler hatte das Progrämmchen denn genau ?

[quote=„Sellmato“]Hallo Sunflower, im September startet unsere neue Multichannel-Wawi Sellmato, welche direkt in das Shopware Backend integriert wird. Diese ist, wie Shopware selbst auch, modular aufgebaut. Ich habe in einem anderen Threat mal ein paar Infos gepostet: http://forum.shopware.com/showroom-vorstellung-f29/sellmato-multichannel-wawi-mit-direkter-shopware-integration-t29116.html MfG, Daniel Höhnke[/quote] Puh 149.-/Monatsabo nur für Ebay und Amazon ist schon heftig (für unser Buget) für andere mag das sicher interressant sein; genausowas suchen wir eigentlich, leider ist das für uns nicht drin. Aber an der Homepage muss man auch noch arbeiten: [quote]Ganz einfach. Klicken Sie am rechten oberen Bildschirmrand auf den orange hinterlegten Button “Jetzt Anmelden”[/quote] Also bei mir ist der grün hinterlegt udn heist nur „Anmelden“ :wink: Und erst der Roadmap-Slider … wo ist die Roadmap eigentlich ? Und im Blog steht im 7. Januar unten „die Amazon Schnittstelle kommt demnächst“ also gibt es die noch gar nicht ?

Es gibt sogar moderne und leistungsfähige Open Source Lösungen, zb 

ODOO

ERPNext

Beide in der Cloud oder zur Eigeninstallation …

Hallo Zusammen,

odoo ist ein mächtiges ERP, bzw. Business-Anwendungs-Framework. Sie können damit Warenwirtschaft, Logistik, Produktmanagement, Buchhaltung usw. out-of-the-box.

Shopbetreiber profitieren von den Multichannel E-Commerce Suite.

Wir unterstützen die Entwicklung der Shopware-Connector für odoo. Sie können damit pro Verkaufskanäl:

  • Artikel- u. Preismanagement
  • Kunden-Management, Segmetierung sowie CRM
  • Multichannel Bestellmanagement
  • Newsletter-Kampagnen Management

Die Schnittstelle ist ein Plug-and-Play Softwarelösung, mit einem gerrigen Integrationsaufwand je nach Kunden- Situation, Version etc.

Bei Interesse, einfach bei Simplify-ERP® nachfragen.

Informative Grüße

Ashant Chalasani

Ps: Daten können über XML und FTP von Fremdsystemen übernommen werden. Sie weitere Infos unter: https://www.simplify-erp.com/odoo-komplettloesungen/e-commerce/shopware/

Ja, das ist ja alles schön beworben (Spam im Shopware-Forum? Das Thema haben wir auch leider immer wieder.)

Und was kostet das ? Auf der Homepage ist ja mal wieder nichts zu finden. Das wird wohl seinen Grund haben.

(Warum soll ich meine Zeit mit einer Demo und Telefon verschwenden, wenn ich nicht mal weis ob es in unserem Budget liegt ?)

1 „Gefällt mir“