Alternative zu PIXI*?

Hallo, wir nutzen derzeit als WWS PIXI*. Leider enttäuscht uns PIXI immer öfter mit mangelndem Service, schlechter errecihbarkeit und und und… Nun suchen wir eine Alternative dazu. Wir haben einen Onlineshop für Privatkunden und auch Wiederverkäufer (In- und Ausland) deswegen brauchen wir ein System, dass auch die unterschiedlichen Steuersätze eingeht (mit VAT nummer/ohne…). Außerdem soll das System auch Lager und Versand abdecken. Wenn jemand einen Tipp hat würde ich mich sehr freuen. Sonja.

Hi, du könntest dir mal Actindo anschauen. Wir werden auf Actindo umstellen sobald Version 3 des ERP auf den Markt kommt. Actindo ist eine SAAS Lösung und alle Daten liegen in der Cloud. Auf jeden Fall arbeitet Actindo gut mit Shopware zusammen.

Hallo Sonja, Du kannst Dir ja mal unsere Lösung “ShopConnectFlex” in Verbindung mit büro+ aus dem Hause microtech ansehen und dazu die Stimmen hier im Forum anschauen. Das, was Du suchst können wir abbilden - und noch vieles mehr. Bei Fragen zum Produkt einfach melden.

Hallo, also wir nutzen auch seit einigen Jahren Büro+ von Microtech in Verbindung mit dem Shopconnect (jetzt Flex) von Compusoft. Das läuft stabil und Zuverlässig und der Service ist absolut top! Grüße Frank

Hallo Sonja, habe soeben zufällig deinen Beitrag entdeckt und bedaure, dass Du gemäß deines Postings mit pixi* nicht zufrieden zu sein scheinst und nun nach einer neuen Lösung suchst. Ich habe zwischenzeitlich mit unserem Account Management Rücksprache gehalten, ob uns eine konkrete Reklamation vorliegt, jedoch können meine Kollegen dich zu keinem unserer Kunden zuordnen, vielmehr als deinen Vornamen kann ich diesem Forum auch nicht entnehmen: Da wir sehr gern im Dialog mit dir erörtern würden, wie wir schnellstmöglich dazu beitragen können, dass du mit pixi* wieder zufrieden oder sogar sehr zufrieden bist, freue ich mich sehr, wenn du mir bitte kurz per PM hier oder gern auch per E-mail (cm@pixi.eu) deine Kontaktdaten (Name, pixi*-Datenbank-Kürzel, Rufnummer) zusendest, denn die Zufriedenheit aller unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen und wenn in der Vergangenheit - etwa bei einer Support-Anfrage - etwas nicht so geklappt haben sollte oder noch derzeit Tickets offen sind, dann möchten wir dies gern zu deiner vollsten Zufriedenheit schnell klären. Gemäß unserer aktuellen Auswertungen haben wir durch den Einsatz unseres Callcenters zwischenzeitlich eine fantastische, fast sogar 100%ige telefonische Erreichbarkeit, gleichzeitig können Anfragen und Tickets durch unseren eigenen 1st- und 1nd-Level-Support seit der Umstellung deutlich schneller gelöst werden, weswegen mich die Reklamation der Erreichbarkeit etwas irritiert. Auch E-Mail-Anfragen werden seit der Umstellung n.m.E. deutlich schneller beantwortet und wir haben zwischenzeitlich weitere, sehr erfahrene Kollegen im Team im Rahmen des Projektmanagements, um auch komplexere und sehr individuelle Anfragen noch schneller lösen zu können. Aber auch die noch recht neue my.pixi.app wird von unseren Kunden sehr gut angenommen, da man so selbständig und transparent den Status der Bearbeitung einer Anfrage sehen kann: Du siehst, wir nehmen Kritik sehr ernst und haben bereits erste Maßnahmen ergriffen, um für unsere Kunden noch besser da zu sein. Ganz unabhängig von deiner Suche nach einem neuen System also freue ich mich sehr, wenn wir im Dialog mit dir darüber sprechen können, wie wir die offenen Themen schnell und unkompliziert und zu deiner vollsten Zufriedenheit erledigen können. Viele Grüße aus München, Chris (pixi*)

Zu Shopware passt auch gut [Link entfernt]. Das ist Microsoft Dynamics NAV in der Cloud inkl. Shopware Schnittstelle, Shipcloud Anbndung und auch EDI, wenn man’s braucht. Kann man auch kostenlos ausprobieren.

Moderator Edit: Werbung entfernt

„Versandhandel einfach“

Wenn Sie live in Unternehmen sehen möchten, wie Versandhandel hoch automatisiert

und das mit wenigen Mitarbeitern funktioniert , melden Sie sich

unter h.niemeyer@kadis.de oder 05931 8497 47 telefonisch

oder www.kadis.de  inkl. Shopware Schnittstelle, Ebay- /Amazon-Anbindung und vieles mehr.

Ob 30 oder 40.000 Pakete täglich, bei uns finden Sie die Lösung

 

Wir zeigen Ihnen unverbindlich und kostenlos Dinge in verschiedenen Unternehmen,

die Sie in vielerlei Hinsicht mehr als beeindrucken.