Konfigurator und globale Preisänderungen bei Optionen

Hallo und schon fast „Guten Abend“, als Neuling habe ich eine Frage zum Konfigurator in Shopware 4. Für ca. 100 Artikel muss ich im Konfigurator jeweils um die 5 Attributgruppen mit bis zu 10 Attributoptionen erstellen, dies ist soweit auch nicht das Problem (da diese für fast jeden Artikel gleich sind). Allerdings kommen da schon eine Menge Varianten zusammen :frowning: und hier liegt dann auch schon mein Problem da die Preise für die Optionen auch oft geändert werden müssen. Mit dem Konfigurator geht dies dann leider nicht global für alle Artikel (mit den gleichen Optionen) auf einmal. So wie ich es sehe, muss ich in diesem Fall für jeden Artikel die Optionen preislich ändern und danach die Varianten neu angelegen. Bei ca. 100 Artikeln wird das dann schon einiges an Arbeit. Eine globale Preisänderung für Optionen wäre genial! Gibt es dazu schon einen Lösungsansatz bzw. eine Idee um ein derartiges Anliegen zu lösen? Sicher gibt es auch andere Nutzer weche dazu noch die passende Lösung suchen. Da mir Shopware nicht nur auf den 1. und 2. Blick schon gefällt, wäre dies noch das i-Tüpfelchen! Über Reaktionen freue ich mich schon. Viele Grüße Erik

Moin, eine schnelle Idee wäre einfach die Import/Export Funktion zu nutzen. Export der Artikel. IM Excel schnell die Änderung eingespielt und wieder in den Shop importiert.