Hallo, ich muss nochmals das Problem mit den globalen Preisänderungen für die Varianten ansprechen. Jeder, welcher Artikel mit Varianten anbietet, hat wohl genauso wie Andere das Problem die Aufpreise der Optionen (z.b. nach Preisänderungen der Lieferanten) ändern zu müssen. Bei unterschiedlichen Optionen muss dies auch wohl so sein, aber bei gleichen Optionen sicher nicht. Obwohl das Thema schon oft angesprochen wurde ist in diesem Bereich noch keine Lösung oder eine Vereinfachung in Sicht. Sogar, mit einem kleinen Codeschnipsel, konnte/kann OsCommerce die globale Preisänderung für Optionen zur Verfügung stellen…wieso nicht auch SW? Die Optik, schon ohne Veränderungen, von SW ist SUPER…aber unter der Haube muss noch getüftelt werden. In Anbetracht dieser fehlenden Funktion kann ich meinen Kunden nur anraten Ihre „Alten“ Shopsysteme weiter zu nutzen oder sich ein neues System mit dieser Möglichkeit zu suchen. Allein bei 50 Artikeln mit gleichen Optionen ist der Zeitaufwand für die Preisänderungen schon inakzeptabel. Im Sinne eines hoffentlich besseren Backend Grüße Erik