Hallo,
komme nicht mehr auf den Menüpunkt “Kunden”. Es kommt ein Hinweistext “Kunden werden geladen”, es passiert aber nichts. Kann mir jemand bitte helfen…
hg
Michael
Hallo,
komme nicht mehr auf den Menüpunkt “Kunden”. Es kommt ein Hinweistext “Kunden werden geladen”, es passiert aber nichts. Kann mir jemand bitte helfen…
hg
Michael
SW Hilfe:
Mittels Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) nach Fehlerausgaben schauen
Fehlermeldungen in Shopware debuggen und untersuchen
http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html
Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen
Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.
Ich habe nach Upgrade auf 5.5.1 scheinbar genau dasselbe Problem. Wenn ich auf Kunden oder Costumer Streams klicke, dann lädt sich einfach das Backend neu.
Konntest Du das Problem mittlerweile lösen?
Ich wäre für Hinweise zur Lösung des Problems äußerst dankbar!
lg
Didi
Nimm’ einen anderen Browser, dann funktioniert es. Ich hoffe, das Problem wird mit einem der nächsten Updates behoben!
Bei Kunden und Costuer Streams folgende Situation:
Mit Firefox geht es überhaupt nicht.
Mit Chrome öffnet sich Kunden für 2 Sekunden und schliesst sich sofort wieder. Gleiches gilt für Safari.
Nimm’ mal den Edge Browser, damit funktioniert es bei mir problemlos!
Ich habe nur Mac. Tja, einen PC müsste man haben!
Auf dem Mac kann man doch auch eine Windows Partition erstellen!
Spaß beiseite, aber der Edge ist nunmal auch bei mir einer der wenigen Browser, der keine Fehlermeldung ausgibt.
Das hier habe ich noch im Netz gefunden: Microsoft Edge / Internet Explorer für Mac: So funktioniert die Installation
Liegt es wirklich nur am Browser?
Im Systemlog finde ich folgende Fehlermeldung:
Enlight_Controller_Exception: Permission denied in /engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php:252 Stack trace:
#0 /engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(205): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->checkAuth()
#1 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(171): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚loadStreamActio…‘)
#5 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#6 /engine/Shopware/Kernel.php(202): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#7 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/SubRequestHandler.php(102): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\SubRequestHandler::handle(Object(Shopware\Kernel), Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#9 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#10 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(238): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 /var/www/clients/client1/web2/web/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#13 {main}
Ich habe nicht gesagt, dass der eigentliche Fehler am Browser liegt, anscheinend geht Edge aber anders mit dem Problem um.
Alles klar. Vielen Dank für Deine Hilfe!
ich arbeite auch mit einen Mac und habe dort alle Browser ausprobiert, gerade auch über meine Windows Partition mit Edge probiert. Funktioniert alles nicht…
Michael
Kein Problem, gerne, dir noch einen schönen Sonntag.
Didi hat mich auf die Richtige Spur gebracht. Es lag an den alten Paypal Plugins, diese habe ich deinstalliert und das neue Plugin installiert. Jetzt ist die Fehlermeldung weg und ich komme wieder in die Kundenliste rein. Vielen Dank an Didi…
Michael
Schön, dass du den Fehler beheben konntest. Bei mir sind es aber nicht die PayPal Plugins.
Jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte?
Anbei die Fehlermeldung:
SyntaxError: Syntaxfehler
at Anonymous function (https://x.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201809181442:21:5356)
at Anonymous function (https://x.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201809181442:21:5345)
at success (https://x.de/backend/base?file=bootstrap&loggedIn=1538719030:907:1)
at callback (https://x.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201809181442:21:67494)
at onComplete (https://x.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201809181442:21:422666)
at onStateChange (https://x.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201809181442:21:422309)
at Anonymous function (https://x.de/engine/Library/ExtJs/ext-all.js?201809181442:21:17397)