Ich habe mit einem Benutzer unter Shopware 5.3.3 das Problem, das beim Aufruf der Kundenübersicht erst eine Art Übersicht erscheint, welche ich überspringen bzw mit ‚Weiter‘ bis zum Punkt ‚Zum Modul‘ gelange. Dann wird aber das Backend neu geladen und ich komme so nicht in die Kundenübersicht. Ein andere Admin Benutzer hat dieses Problem nicht. Im Log steht folgendes
Enlight_Controller_Exception: Permission denied in /engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php:254 Stack trace:
#0 /engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(207): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->checkAuth()
#1 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(137): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(530): Enlight_Controller_Action->dispatch('loadStreamActio...')
#5 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#6 /engine/Shopware/Kernel.php(189): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#7 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#9 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
Gebe ich dem genannten Benutzer Admin Rechte, kann ich zwar ins Kundenmenü, allerdings erscheint immer wieder dieser „Willkommensbildschirm“. Der genannte Benutzer hat u.a. die Rechte ‚Article Read‘, ‚Article Save‘, ‚Article Delete‘, Wo liegt der Fehler?