Hallo, ich brauche mal bitte Euren Rat. Wenn ich nach einem Produkt von mir suche steht bei G: Keyword - Mein Shop - Mein Name. Darunter Artikelname und die Kurzbeschreibung des Artikels. Klicke ich drauf, bin ich in der Hauptkategorie. Das ist nicht bei allen Links so, aber bei einigen. Ich frage mich woher zieht G meinen Shopnamen und meinen Namen? Das ist nirgendwo eingegeben auch nicht in den Textbausteinen. Ich habe schon alles abgesucht. Gestern hatte ich einen Artikelnamen geändert - dieser steht heute dort. Also kann es ja nicht der Cache sein. Ich habe in der header.tpl ein Attribut stehen für die Ausgabe des Titels, welches aber wohl nicht bei den Kategorien funktioniert, da der Meta-Titel im Browser oben ausgegeben wird. In SW 4 hatte das immer geklappt. Der Artikeltitel wird aber ausgegeben. Ist da was falsch an dem Block? Mich stört total das mein Name angezeigt wird, statt des Titels. Und wieso lande ich in der Hauptkategorie wo keine Artikel eingestellt sind, die Beschreibung ist vom Listing? Ich blicke da nicht durch. Vielleicht hat von Euch einer eine Idee was da falsch läuft. {block name="frontend\_index\_header\_title"}{strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} {elseif $sArticle.attr12} {$sArticle.attr12} {else} {if $sBreadcrumb} {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {/if} {" "}{config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block}
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Bei den Kategorien fehlte was in den SEO-Router Einstellungen. Habe es jetzt nachgetragen und bin mal gespannt, ob das jetzt funktioniert.
[quote=„artep“]Hallo, ich brauche mal bitte Euren Rat. Wenn ich nach einem Produkt von mir suche steht bei G: Keyword - Mein Shop - Mein Name. Darunter Artikelname und die Kurzbeschreibung des Artikels. Klicke ich drauf, bin ich in der Hauptkategorie. Das ist nicht bei allen Links so, aber bei einigen. Ich frage mich woher zieht G meinen Shopnamen und meinen Namen? Das ist nirgendwo eingegeben auch nicht in den Textbausteinen. Ich habe schon alles abgesucht. Gestern hatte ich einen Artikelnamen geändert - dieser steht heute dort. Also kann es ja nicht der Cache sein. Ich habe in der header.tpl ein Attribut stehen für die Ausgabe des Titels, welches aber wohl nicht bei den Kategorien funktioniert, da der Meta-Titel im Browser oben ausgegeben wird. In SW 4 hatte das immer geklappt. Der Artikeltitel wird aber ausgegeben. Ist da was falsch an dem Block? Mich stört total das mein Name angezeigt wird, statt des Titels. Und wieso lande ich in der Hauptkategorie wo keine Artikel eingestellt sind, die Beschreibung ist vom Listing? Ich blicke da nicht durch. Vielleicht hat von Euch einer eine Idee was da falsch läuft. {block name="frontend\_index\_header\_title"}{strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} {elseif $sArticle.attr12} {$sArticle.attr12} {else} {if $sBreadcrumb} {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {/if} {" "}{config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block}
[/quote] Hallo Petra, ich nehme mal an das der Code aus deiner /frontend/index/header.tpl ist. Bei Shopware5 gibt es aber für fast alles eine eigene header.tpl z.B. in der /frontend/listing und auch in der /frontend/detail so das ich denke das deine header.tpl aus der /frontend/index/ überschrieben wird.
Hallo Uwe, danke, die sind richtig auch in frontend/detail drin. Da fehlte was in den Einstellungen. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht, habe schon alles hundertmal untersucht und abgesucht und es ist mir nicht aufgefallen. :quite: :shock: Ich bin mal gespannt, was sich jetzt so tut. Ob endlich mal mein Name da verschwindet.
Was fehlte denn in welchen Einstellungen?