Klarna Plugin

Hatte auch das Problem, Zahlungsanbieter wechseln war die beste Lösung

Hallo zusammen,

wir möchten uns erst einmal dafür entschuldigen, dass unser Plugin nicht so funktioniert wie ihr das erwartet. 

Aktuell sind wir in den letzten Prüfungen um unser Plugin für Shopware 6.2 zu veröffentlichen. Die neue Plugin-Version beinhaltet auch einige neue Funktionen, daher dauert die Prüfung etwas länger als gewohnt. Von der Verwendung eines Plugins welches nicht für die eingesetzte Shopware-Version als kompatibel markiert wurde, wird allgemein abgeraten.

Zum eigentlichen Problem:
Generell werden im Checkout die Klarna-Zahlungsarten pro Kunde gefiltert, sodass nur gültige und verwendbare Zahlungsarten für diesen Kunden angezeigt werden.

@amunk‍ Dein beschriebenes Verhalten ist uns bereits bekannt und ist vermutlich ein Fehler in unserer internen Konfiguration Deines Accounts. An diesem Problem arbeiten wir bereits mit Hochdruck. Du kannst in Zukunft gerne ein Ticket über den Shopware Account erstellen damit wir das Problem verifizieren und Dich bei einer Lösung informieren können.

@ADA‍ Schade, dass wir Dir nicht helfen konnten. Falls Du doch noch Interesse hast würden wir uns freuen, wenn Du über den Shopware Account ein Ticket erstellst damit wir das Problem auch für Dich beheben können.

Viele Grüße
Jan vom Klarna-Support

@Klarna_Admin‍ das mit dem Support bei euch ist so eine Sache… ich habe mit 8 verschiedenen Personen telefoniert… keiner wusste Bescheid. Der einzige Lösungsvorschlag war immer "Sie müssen eine Testbestellung machen mit einer Klarna Zahlungsart, damit Klarna meinen Shop kennenlernt… naja wie soll das gehen wenn die Zahlungsarten nicht dargestellt werden :slight_smile:

@ADA‍ Danke für den Hinweis. Wir werden die Kollegen aus der Hotline nochmal darauf hinweisen, dass wir Support für das Shopware 6 Plugin wie in der Installationsanleitung beschrieben primär über den Shopware Account anbieten. Wenn Du uns Deine MID (Kxxxxxx) und die Shop-URL per Ticket oder alternativ auch per direkter Nachricht im Forum mitteilst, können wir gerne einen Blick darauf werfen und das Problem beheben.

Viele Grüße
Jan vom Klarna-Support

@Klarna_Admin‍ ‍ 

Guten Tag,

ich nutze derzeit die Shopware Version 6.3.1.0 und Klarna Plugin Version 1.3.0. Ich habe alle Zahlungsarzten aktiviert und dem Verkaufskanal zugewiesen. In den Profileinstellungen im Frontend erscheinen auch alle Klarna-Zahlungsarten, jedoch erscheint im Checkout nur Klarna Rechnung. Der Kauf über Klarna Rechnung funktioniert mit den Test-APIs ohne Probleme, jedoch werden die anderen Klarna-Zahlungsarten halt nicht angezeigt.

Ist das Problem immernoch offen? Da @amunk‍ ‍ genau das selbe Problem vor 4 Monaten beschrieben hat und - laut eurer Aussage vor 4 Monaten - habt ihr ja mit Hochdruck daran gearbeitet. 

 

Vielen Dank.

@cabul‍ 
Kannst Du mir bitte per PN die MID zukommen lassen, die ihr für euren Shop von Klarna erhalten habt? Alternativ bitte ein Ticket im Shopware Account eröffnen, dann kucken wir uns das genauer an. 

Hallo Leute,

ich habe heute das Klarna.Plugin installiert und ein Kundenkonto bei Klarna angelegt.

 

Ich habe die Daten (API-Benutzername (Produktivmodus) und API-Kennwort (Produktivmodus) die aus Klarna Generiert wurden im Shop unter “Eigenschaften -> Klarna” eingetragen.

Leider bekomme ich im Text schon diesen…

Fehler

Beim Erstellen der Instant Shopping Button-Keys ist ein Fehler “plugin_unknown_error” aufgetreten:

 

Administration

v6.3.1.1 Stable Version / Klarna Plugin 1.3.0

 

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Amend

Hallo Rainer, 

mein Name ist Marcus vom Klarna-Support. 

Bitte entschuldige, dass unser Plugin nicht wie erwartet funktioniert. 

Gerne nehme ich mich deinem Anliegen an und bitte dich dafür ein Ticket in deinem Showpare-Account anzulegen. 
Verweise am besten auf deinen Post im Forum und gebe meinen Namen an, damit das mir zugeordnet wird. 
Dadurch haben alle Beteiligten einen besseren und lückenlosen Überblick über dein Anliegen.
Um ein Ticket zu erstellen, folge gerne dieser Anleitung von Shopware: https://docs.shopware.com/de/account-de/merchant/support?category=account-de/merchant

Viele Grüße
Marcus vom Klarna-Support