Wir haben unter Shopware 5 Klarna Checkout genutzt und mussten für Klarna Payments einen neuen Account anlegen, mehr kann ich dazu nicht sagen, da das Checkout Plugin für Shopware 6 noch nicht verfügbar ist, wie man uns sagte.
Nach vielen Versuchen mit Klarna haben wir uns für Mollie entschieden. Das funzt wenigstens. Klarna hat das (im Juli) schlicht nicht hinbekommen. Trotz Support, trotz Eskalation über Twitter, wo sich die Head of Global Communications eingeschaltet hat und der dt. Organisation mal klar gesagt hatte… Hat alles nichts genutzt. Mit Mollie funzt das super, sofort und zuverlässig. Bin froh, Klarna nicht nutzen zu müssen.
Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass unser Plugin nicht so funktioniert wie ihr das erwarten könnt. Dies ist nicht unser Anspruch und bedauern wir.
Wie @SmartStylez bereits geschrieben hat, gibt es für Shopware 5 zwei Plugins um die beiden unterschiedlichen Produkte Klarna Checkout und Payment anzubieten. Für Shopware 6 ist es unser Ziel, beide Produkte in einem Plugin euch zur Verfügung zu stellen. Aufgrund mangelnder Nachfrage wurde Klarna Checkout allerdings bisher nicht implementiert.
In der Shopware Version 6.3.2.0 werden wichtige Informationen nicht an unser Plugin weiter gereicht. Aufgrund dessen, ist das Plugin daher nicht kompatibel. Wir erwarten einen Fix von Shopware in einer der nächsten Shopware Versionen.
Zudem empfehlen wir dir generell, in deinen Shop nur Plugins zu verwenden, die für deine verwendete Shopware-Version auch freigegeben sind. Ansonsten ist ein reibungsloser Betrieb deines Shops nicht möglich.
Natürlich stehen wir dir bei Fragen zur Verfügung. Fragen bezüglich der Einstellung und Einrichtung im Klarna-Händler Portal bitten wir dich Klarna direkt über Händlersupport | Klarna Deutschland zu kontaktieren.
Bei Fragen rund um das Plugin in deinem Shop, bitten wir dich über deinen Shopware-Account ein Ticket zu erstellen. Dadurch haben alle Beteiligten einen besseren und lückenlosen Überblick über dein Anliegen.
Um ein Ticket zu erstellen, folge gerne dieser Anleitung von Shopware: https://docs.shopware.com/de/account-de/merchant/support?category=account-de/merchant
Vielen Dank für die ausführliche Information. Warten wie gespannt ab in der Hoffnung, dass das benötigte Plugin baldmöglichst ohne Fehler zur Verfügung steht.
In der Shopware Version 6.3.2.0 werden wichtige Informationen nicht an unser Plugin weiter gereicht. Aufgrund dessen, ist das Plugin daher nicht kompatibel. Wir erwarten einen Fix von Shopware in einer der nächsten Shopware Versionen.
@Klarna_Admin Gibt es zu den fehlenden Informationen genaue Hinweise oder ein Ticket?
Ich finde es etwas schwierig ein Update wegen eines Plugins und ohne weitere Infos zurückzuhalten und zu hoffen, dass es eventuell in den nächsten SW-Versionen behoben wird.
Kann Klarna bis dahin nicht ein Workaround einbauen? bzw. könnte Shopware ein Update außerhalb des Updatezyklus bringen, wenn es sich um essenzielle Informationen handelt? Und was für Informationen benötig Klarna, die PayPal anscheinend nicht braucht?
Sorry für’s Löchern, aber ich finde die Gesamtlage sehr unbefriedigend und Informationsarm.
vielen Dank für deine Nachfrage. Wir sind über Situation ebenfalls nicht glücklich.
Das Problem haben wir an Shopware mit dem Ticket NEXT-11168 gemeldet und betrifft Instant Shopping. Ansonsten ist unser Plugin kompatibel mit Shopware 6.3.2.0.
Wir haben von Shopware bei der Erstellung des Tickets bereits die Rückmeldung bekommen, dass der benötigte Fix im nächsten Shopware Release enthalten sein wird.
Unser Anspruch ist es, ein vollumfängliches und funktionierendes Plugin für jede Shopware Version zur Verfügung zu stellen.
Daher können wir keine Teilkompatibilität unseres Plugins verantworten.
Für Instant Shopping haben wir aktuell keine Möglichkeit einen Workaround zu implementieren.
Betrifft es demnach nur die Instant Shopping Funktion? Sofern ich auf Insatnt Shopping verzichten kann, kann ich die Updates also bedenkenlos durchführen?