Hallo zusammen, habe mir gerade aus dem Community-Store das Klarna-Plugin heruntergeladen. Nach Upload des Plugins in “Grundeinstellungen > Plugins > Plugins hinzufügen” kam die Meldung "Upload erfolgreich ".
Trotzdem ist danach nichts im Backend zu sehen:
Das Plugin-Fenster wurde wiederholt neu geladen
Shop-Cache wurde wiederholt geleert
Keine Veränderung in der Plugin-Übersicht, bei Zahlarten oder Schnittstellen
Vorher hatte ich bereits die Trustedshops-Kundenbewertungen auf dem selben Weg installiert, ohne Probleme!
Hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Erfolgreich hochgeladen, aber es erscheint nirgendwo. Hat jemand einen Tipp für einen Newbie? Ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit Shopware, muss ohnehin noch viel suchen. LG Tatjana
Habe heute morgen von Klarna eine aktualisierte Plugin-Version per e-Mail erhalten, das Plugin war möglicherweise nur bis Shopware Version 3.5.2 gestestet - wir nutzen aber 3.5.3… Hab die neue Version bis jetzt aber noch nicht getestet. Das Modul im Communitystore dürfte dann aber von Klarna bestimmt auch noch aktualisiert werden.
Danke schön für die schnelle Rückmeldung. Werde mich dann auch mal direkt an Klarna halten. War schon erfreut, das andere das selbe Problem haben und ich nicht nur zu bl… zum installieren war Dann lag es ja wenigstens nicht an meinen bescheidenen Kenntnissen. LG Tatjana
Bei der Installation wird das Klarna-Plugin aus dem Store nicht in das richtige Verzeichnis kopiert. Nach einem manuellen Verschieben an die richtige Stelle war es im Plugin-Manager sichtbar.
@Sebastian K: welches ist denn die richtige Stelle? Was muss mann nach dem Upload der ZIP-Datei genau machen, damit das PlugIn funktioniert. Danke im Voraus für den Tipp.
Da muss man erst mal drauf kommen. Jetzt hat es funktioniert. Danke schön!! Ich habe es in den Ordner Plugins/Community/Frontend kopiert. Dann war es auffindbar und konnte ohne Probleme installiert werden. Jetzt muss ich nur noch gucken, wo die ganzen Einstellungen gemacht werden. Bei den Artikeln zeigt er jetzt noch als Ratenbetrag die gesamte Summe an. Wenn einer einen Tipp hätte wäre toll. LG Tatjana
Hallo zusammen, Klarna wird in den kommenden Tagen eine überarbeitete Version des Plugins herausbringen. Dieser Fehler wird damit dann behoben sein. Die neue Version des Plugins werden wir dann auch in den Community Store mit aufnehmen. Gruß René
Moin Moin! Leider ist im Community-Store immer noch die Version vom März. Gibt es denn schon eine neue Version direkt über Klarna oder ist diese noch in der Entwicklung? Viele Grüße, Dominik
Hallo zusammen, und wie bekommt man die derzeitig verfügbare Version im Shop (3.5.3) zu laufen? Ich konnte das Plugin zwar installieren (nachdem ich es manuell in Plugins/Community/Frontend kopiert habe), trotzdem kann ich das Modul im Backend unter Einstellungen -> klarna payment pclasses Manager nicht aufrufen; es erscheint die Fehlermeldung: Controller konnte nicht geladen werden. In Einstellungen -> Zahlungsarten tauchen die beiden klarna-Sachen (Kauf auf Rechnung und Ratenkauf) auf und lassen sich auch editieren. Aber ich kann halt nirgendwo meine Daten wie z.B. die notwendige Merchant-ID festlegen. Gibt es noch einen anderen Weg? Danke für die Hilfe! Ergänzung: Das Klarna-Plugin zerschiesst auch die Bestellbestätigungsmail (bei Zahlungsart Vorkasse). Darin tauchen dann keine Bankdaten, Bestelldaten, Bestellnummer und Anrede mehr auf - es ist quasi ein Blanko-Formular.
[quote=„kaffeeteam“]Bei mir funktioniert nun so gut wie alles - Danke an das Shopware-Team![/quote] Was genau hast Du noch angepasst / wurde geändert? Danke!
[quote=„kaffeeteam“]Bei mir funktioniert nun so gut wie alles - Danke an das Shopware-Team![/quote] Was genau hast Du noch angepasst / wurde geändert? Danke!
Das müsstest du ja einfach in deinen Versandkosten ändern. Also die neue Zahlungsart bei den gewünschten Versandarten hinzufügen. Ggf. eine eigen Versandart anlegen.
[quote=“Sebastian Klöpper”]Das müsstest du ja einfach in deinen Versandkosten ändern. Also die neue Zahlungsart bei den gewünschten Versandarten hinzufügen. Ggf. eine eigen Versandart anlegen.[/quote] Okay, das probiere ich heute Abend mal, melde mich dann wieder. Danke! :shopware: :thumbup: