Klarna-Modul ohne Funktion

Hallo Gemeinde, wir sind mit unserem Shop seit kurzem Kunde beim Zahlungsanbieter Klarna, haben aber große Probleme das Modul korrekt einzubinden. Ich konnte das Plugin zwar installieren (nachdem ich es manuell in Plugins/Community/Frontend kopiert habe), trotzdem kann ich das Modul im Backend unter “Einstellungen -> klarna payment pclasses Manager” nicht aufrufen; es erscheint die Fehlermeldung: “Controller konnte nicht geladen werden”. In “Einstellungen -> Zahlungsarten” tauchen die beiden klarna-Sachen (Kauf auf Rechnung und Ratenkauf) auf und lassen sich auch editieren. Aber ich kann halt nirgendwo meine Daten wie z.B. die notwendige Merchant-ID festlegen. Gibt es noch einen anderen Weg? Danke für die Hilfe! Ergänzung: Das Klarna-Plugin zerschiesst auch die Bestellbestätigungsmail (bei Zahlungsart Vorkasse). Darin tauchen dann keine Bankdaten, Bestelldaten, Bestellnummer und Anrede mehr auf - es ist quasi ein Blanko-Formular.

Hallo, kann mir hier wirklich niemand helfen?! Klarna schiebt es auf Shopware, und von Shopware habe ich noch keine Antwort erhalten (Mail über das Formular am Donnerstag letzte Woche). Wir würden das Klarna-Modul gerne einsetzen, zahlen bisher aber umsonst… Grüße aus Bremen, Eric

Ich kenne die Schnittstelle jetzt nicht, da diese von Klarna kommt, aber das ist doch bestimmt kein reines Plugin, oder? Hast du das nur manuell ins Plugin Verzeichnis kopiert? Da ist doch mit Sicherheit eine Installationsanleitung bei, da viele Ordner und Dateien an die verschiedensten Stellen kopiert werden müssen. Zahlungsschnittstellen als Plugins sind ja ganz neu erst auf Basis Shopware 3.5.4 möglich. Das du Dinge im Backend nicht aufrufen kannst liegt also zu 99% daran, das die Dateien auf dem Server fehlen.

Hallo, das *.zip Paket enthält nur eine Ordnerstruktur, ohne eine Dokumentation. Die Installation über das Backend klappt nur bedingt, da die Dateien scheinbar nicht an die richtigen Stellen kopiert werden und man die Einträge in den Menüs nirgendwo findet. Daher muss man das manuell über dne ftp machen. Aber da treten - wie erwähnt - auch Probleme aus. Ich habe beide Paketversionen versucht, die von Shopware aus dem Community-Stor und die zugesandte von Klarna. Grüße, Eric Nachtrag: Laut unserem „Integrationsansprechpartner“ von Klarna, funktioniert das Plugin bei Shopware 3.5.2 problemlos, aber was geändert muss, konnte er mir auch nicht sagen.

Also als Plugin wird man das sicher nicht komplett installieren können, es sei, da gibt es eine ganz neue Version. Ich schau mal, ob ich morgen einen Blick auf das Plugin werfen kann :wink:

Wäre super, danke schonmal im Voraus!

Hi, habe das jetzt nicht bis ins Detail geprüft - Aber ich habe das mal bei mir installiert. Vorgehen: Habe die aktuelle Version aus dem Store geladen. Dann den Ordner „KlarnaPayment“ unter /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/ gespeichert. Im Plugin-Manager dann das Modul installiert und aktiviert -> Backend neu geladen. Ich kann das Modul unter „Einstellungen“ korrekt aufrufen. Die Definition in den „Grundeinstellungen“ unter „Schnittstellen / klarnapartpayment“ und „Schnittstellen / klarnainvoicepayment“ könnte ich jetzt vornehmen. Soweit sieht das also passend aus. Wichtig: Man kann es nicht automatisch als Plugin hoch laden. Es muss manuell per FTP übertragen werden aktuell.

Guten Abend, nach Einbau funktioniert nun alles soweit - Kleinigkeiten müssen noch mit Klarna geklärt werden. Besten Dank Jungs!

Ein Problem gibt es allerdings noch: als Raten für den Ratenkauf wird der normale Preis des Produkts genommen. Ist das eine Konfigurationssache im Backend, oder ein Fehler im Modul? Beispiel: http://www.kaffee-team.net/graef-espres … aef?c=1205

Hallo zusammen, mit welcher Shopware-Version habt ihr das ganze getestet? Ich habe eben mit Klarna telefoniert und die sagten mir, dass ihre Version der Schnittstelle mit der 3.5.2 kompatibel ist und andere neuere Versionen nicht aktiv unterstützt werden. Läuft die Schnittstelle auch mit 3.5.3 und 3.5.4 ?? Gruß, Marco

bei uns läuft es im Moment auf der 3.5.3. Das ist aber nicht die Version, die man von Klarna zugeschickt bekommt, sondern die Community-tore-Version. Mit der läuft es soweit - bis auf die Preise beim Ratenkauf halt.

Hmm… ich habe heute eine Version von Klarna direkt bekommen (vor paar Stunden)… ist da ein Unterschied zu der aus dem Store ?? Gruß, Marco

Ja, zumindest die gepackte Größe des Moduls ist anders, genauer habe ich das aber nicht untersucht.