Problem mit Klarna-Checkout Plugin - keine Installation möglich.

Hallo liebe Community,

betreibe Shopware 5.5.1. und habe zur Zeit ein Problem mit dem Klarna-Checkout-Plugin. Dieses habe ich mir manuell heruntergeladen (über Lizenzen in meinem Shopware-Benutzerkonto), habe die neuste Version ausgewählt 2.2.2. Nun, im Backend von Shopware --> Pluginmanager, wähle ich das, auf meinem Rechner befindlichliche Archiv aus und spielte dies in den Pluginmanager ein. Dort wird es mir auch angezeigt, jedoch lässt es sich nicht Installieren.

Wenn ich auf das “grüne Pluszeichen” drücke, um den Installationsvorgang zu starten, erscheint der Hinweis, dass die Installation gestartet wird, doch der, sich drehende, Ladebalken befindet sich dann in einer Endlosschleife und nicht rührt sich.

Es lässt sich nur durch drücken von “F5” (Aktualisieren) der Tastataur “beenden”, in dem dann das Backend neu geladen wird.

Es erscheint keinerlei Fehlermeldung, im devloper-Modul von Firefox ebenfalls nicht und auch sonst existieren weder auf dem Webspace unter dem Verzeichnis /var/cache/    oder aber auch im Backend selbst, keinerlei Errorlogs.

 

bin nun leider etwas Ratlos und muss dringend Klarna-Checkout installieren. Hoffe deshalb sehr, das mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann. Wäre sehr sehr dankbar.

LG

Klarna-Checkout ist laut Shopware Store noch gar nicht für SW 5.5.x frei gegeben.

@drakon schrieb:

Klarna-Checkout ist laut Shopware Store noch gar nicht für SW 5.5.x frei gegeben.

 

danke dir für deine schnelle Antwort.

Ich war anfänglich auch etwas irritiert, da meine Version nicht aufgeführt wurde, jedoch wird mir ja in meinem Account durch einen „Hacken“ bzw durch ein „X“ angezeigt, ob die Version kompatibel mit meinem Sytem ist. und hier war ein „Hacken“(siehe Screenshot), also installierte ich dies.

Welche Möglichkeit habe ich denn nun, um Klarna-Checkout meinen Kunden zur Verfügung zu stellen bzw dies in meinem Shop zu integrieren?

 

LG

 

Diese Anzeige reagiert aber nur auf die Version, die in Deinem Store-Account eingetragen ist. Die muss ja nicht zwangsläufig mit der realen Version übereinstimmen (kann man kaum anders lösen, wir haben z.B. verschiedene Versionen im Test- und Livebetrieb).

Da musst Du wohl wie viele Kunden von Klarna warten, bis sich die Firma mal zum Updaten bequemt oder so lange eben auf Klarna verzichten.

1 „Gefällt mir“

ich werde dort morgen mal anrufen und mal erfragen wann denn mit einem Update zu rechnen ist.

Wenn keines ansteht, dass wird es für mich wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich downgraden MUSS. Also zwar nicht downgraden, aber alles komplett platt machen und eine ältere SW-Version installieren, die kompatibel mit diesem Plugin ist. Crying