Klarna Payment für Shopware 5

Auch ich kann mich dem nur anschliessen. Haben extra klarna wieder abgeschlossen da es damals bei SW4 super geklappt hat . Jetzt aktuell kann ich mich ärgern das ich den Post nicht vorher gefunden habe… Leider. Wäre super wenn es hier schnell eine Lösung gibt. Wer auch immer dafür verantwortlich ist.

So ich habe einen gravierenden Unterschied gefunden warum zum Teil das geburtstdatum angezeigt wird und warum manchmal nicht. Also Variante 1 ) Der Kunde erstellt ein Kunden konto ohne geburtsdatum. Ist eingeloggt legt was in den Warenkorb geht zur Kasse ändern auf Klarna Rechnung -> dann kommt er zurück zu folgender Seite : https://www.einspreis.de/account/billin … t/checkout Dort ist bei mir dieses hier gewesen:

Dort ist dummerweise direkt ein Geburtsdatum vorgewählt UND es steht natürlich nicht da was der Kunde dort überhaupt soll. Wenn der Kunden so einfach ändern klickt Variante 2 ) Der Kunde erstellt sein Konto ERST wenn er aus dem Warenkorb in die Kasse geht und nicht eingeloggt ist. Selbe spiel natürlich ohne Gebu Datum. Hinterher in der Kasse landet er auf der gleichen Seite: https://www.einspreis.de/account/billin … t/checkout bekommt aber dieses hier angezeigt. Vielleicht hilft das ja weiter.

Gibt es hier schon was neues seitens Shopware ???

Moin, wir warten derzeit auf die Freigabe seitens Klarna. Wenn die kommt, wird auch das Update zeitnah in den Store kommen.

Ok beinhaltet das denn jetzt auch die Möglichkeit das der Kunde später erst seine relevanten Daten eingeben kann??

Ja. Wir haben sogar schon einen aktuellen Core-Bug mit umgangen, der wahrscheinlich auch eine Ursache für die Fehler ist. Der Core Bug fließt zwar eh in die nächste Version mit ein, wenn jemand aber nicht updaten will, ist das dann auch kein Problem.

Na dann Hände kreuzen und beten das es jetzt endlich läuft :wink:

Ich habe soeben eine Anfrage bei Klarna wegen des Plugins gestellt. Die Antwort von Klarna: [quote]die Prüfung wurde abgeschlossen. Es sollte nun in den nächsten 3-4 Tagen von Shopware released werden. [/quote] Wenn es keine Einwände von Klarna gegeben hat bitte das Update schnellstens zur Verfügung stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gesehen das es ein Update für das Plugin gibt, Dann auf ein neues …, ich hoffe nur das es jetzt funktioniert. [quote]Version 1.0.6 PT-4195 - Bugfix: Kundeneingaben wie Telefonnummer und Geburtsdatum[/quote] Da sind aber noch etliche Punkte nicht angegangen wenn ich das hier lese. Aber erst mal Updaten und schauen.

Es scheint ja so zu funktionieren auch wenn es so fremd ausschaut. Optisch wäre da bestimmt noch was für das nächste Update zu machen. HInzu kommt bitte noch die möglichkeit alles automatisch über einen Status zu steuern.

An welcher Stelle kommt dir das entgegen? Das Problem hatten wir nämlich behoben…

Meinst du mich??? Was kommt mir entgegen??

An welcher Stelle die Felder so kaputt aussehen? In der Zahlartauswahl hatten wir das schonmal und da wurde das behoben.

Ok ja genau dort ist es aber. Nachdem ich den Cache geleert habe kam gerade noch das Pflichtfeld Telefonnummer mit hinzu. Aber trotzdem sieht es noch so aus. Link ggf. Bitte kurz registrieren ohne Gebudatum und dann in der kasse testen.

Hast du den Cache mal komplett geleert und das Theme neu kompiliert?

Jetzt akutell ja und jetzt sieht es genau so aus nur alles Linksbündig.

Ich hab mich mal bei dir registriert und bin zur Zahlartauswahl gegangen… Da liegt wohl noch was in deinem lokalen Browsercache.

Hi, ok wenn es so für die Kunden ausschaut ist alles gut. Dann bleibt nur noch der Wunsch das alles automatisch an Klarnas übertragen wird :smiley:

Die Daten werden doch gespeichert und mit zu Klarna geschickt.

Ja soweit richtig, nur fehlt der Bequemlichkeit zugute das Klarna auch bescheid weiss wenn das paket verschickt wurde. Sprich wenn bei uns der Status komplett abgeschlossen gewählt wurde muss an Klarna geschickt werden -> Paket wurde verschickt, schick dem Kunden die Rechnung als Mail. Und bei Klarna muss die Bestellung von Bearbeitet zu versendet geschubst werden.