Klarna Payment für Shopware 5

Guten Tag Ich möchte gerne das Plugin „Klarna Payment für Shopware 5“ in SW 5.0.1 nutzen. http://store.shopware.com/swag370832690 … are-5.html Leider waren die Tests mit dem Plugin nicht erfolgreich. Wenn die Bestellung bestätigt wird mit „Zahlungspflichtig bestellen“ werde ich auf die Rechnungadresseseite meines Accounts weitergeleitet. Bei einer Nachfrage bei KLARNA wurde ich darauf hingewiesen, dass das Plugin aktuell nicht funktioniert und Shopware an der Lösung arbeitet. Ist dies korrekt? Beste Grüße Mike

Hallo Mike, bei uns funktioniert “Klarna Payment für Shopware 5” in SW 5.0.1 ohne Probleme. “Klarna Checkout” funktioniert bei uns nach dem letzten Update nicht mehr, deshalb nutzen wir dafür noch die alte Version. Beste Grüße Patrick

Wir haben auch Klarna Payment für Shopware 5 - 5.0.1 Haben aber auch hier Probleme, dass eine Bestellung nicht funktioniert. Entweder lädt er die Seite neu, oder es kommt ein Fehler, “dass ein Fehler auftrat”. Im Log steht hier leider nichts, mal schauen was Klarna sagt. Auch bei “Jetzt API testen” tut sich rein garnichts. Welche PHP Version nutzt Ihr?

Hallo, nutzt ihr die aktuellste Version? Glaube heute gab es ein Update Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, nutzt ihr die aktuellste Version? Glaube heute gab es ein Update Sebastian[/quote] Hatte es vorhin installiert. [error] 26435#0: \*1499939 recv() failed (104: Connection reset by peer) while reading response header from upstream, client: xx.xxx.xxx.xxx., server: domain.de, request: "GET /payment\_klarna\_kpm HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web125.sock:", host: "www.domain.de", referrer: "https://www.domain.de/checkout" Probiert habe ich es mit PHP 5.6.9. Dort bekomme ich nur den Error. Bei PHP 5.5 bekomme ich “Ein Integrationsfehler ist zwischen dem Onlineshop und Klarna aufgetreten. Kontaktieren Sie den Onlineshop für mehr Information oder wählen Sie eine andere Zahlungsart.”. Hier muss ich aber noch Klarna anrufen :slight_smile: Es scheint also auch ein Problem mit PHP 5.6.9 zu geben.

Läuft das Update mittlerweile? Würde es auch gern updaten…

Also ich nutze PHP 5.4. (Update noch) Klarna Payment für SW5 ist das letze Mal am 30.06.2015 17:12 Uhr upgedated worden. http://store.shopware.com/swag370832690 … are-5.html Laut Klarna arbeitet Shopware an einer Lösung. Diese muss aber dann noch von Klarna geprüft werden. Kann also noch etwas dauern. Bei mir ist das Verhalten so, dass ich zur Bezahlung zu Klarna wechseln möchte auf die Seite “Rechnungsadresse ändern” komme. Logs sind bei mir ebenso nutzlos.

Ich hatte Klarna eine Email geschrieben mit den Zugangsdaten zum Shop. Klarna hat mir nun alles eingerichtet und das ganze Live geschaltet. Das ganze funktioniert nun ohne Probleme.

Find ich gut… aber hilft ja nicht den Leuten wenn diese das selbe Problem haben. Hast Du nachgefragt was geändert wurde? Gruß Mike

[quote=„mike.sch“]Find ich gut… aber hilft ja nicht den Leuten wenn diese das selbe Problem haben. Hast Du nachgefragt was geändert wurde? Gruß Mike[/quote] Hast du das Plugin schon geupdatet? Ich verwende ja auch Shopware 5.0.1 und das aktuellste Klarna Plugin mit PHP 5.5 Funktioniert nun soweit ohne Probleme. Dann sollte es mit der gleichen Konifiguration bei dir eigentlich auch gehen. Was geändert worden ist, weiss ich noch nicht. Habe aber mal nachgefragt.

Also ich habe die aktuelle Version des Plugins bereits installiert. Ich habe diese auch noch einmal komplett gelöscht und neu installiert. Keine Veränderung. Könnte vielleicht jemand mal von Shopware dazu Stellung beziehen?

[quote=„mikeschdesign“]Also ich habe die aktuelle Version des Plugins bereits installiert. Ich habe diese auch noch einmal komplett gelöscht und neu installiert. Keine Veränderung. Könnte vielleicht jemand mal von Shopware dazu Stellung beziehen?[/quote] Das Plugin funktioniert ja aber anscheinend. Zumindest bei mir und auch bei anderen. Hattest du denn Klarna einmal eine Email geschrieben? ( integration@klarna.de ) Ich hatte hier Klarna hier direkt Zugangsdaten zum Shop geschickt, damit die sich das ganze selber anschauen können und einstellen können. Evtl. hast du irgendwo etwas falsch eingestellt?

Hallo, mit dem letzten Update wurden einige Fehler korrigiert, weitere Probleme sind uns bisher nicht bekannt. Ein Checkout mit den Klarna-Testdaten funktionierte auch einwandfrei in meinem Test. Im Testmodus (Plugin-Konfiguration) könnt ihr mit diesen beiden Testbenutzern eine Testbestellung machen: https://developers.klarna.com/en/de+php … redentials Wichtig ist, dass nur diese beiden konkreten Angaben funktionieren. Der Approved sollte fehlerfrei durchgehen. Wo genau ist denn der Fehler beim Plugin? Wenn man auf „Zahlungspflichtig bestellen“ klickt und landet in der Adressübersicht, dann fehlt i.d.R. eine Pflichtanagbe wie z.B. das Geburtsdatum. Grüße Moritz

Es hat tatsächlich das Geburtsdatum gefehlt. Dies hat er aber nicht angezeigt, da dieses Feld in der Rechnungsadressmaske nicht gezeigt wird auf die er mich weiterleitet. Nun komme ich weiter aber er wirft gleich die Fehlermeldung aus: “Ein Integrationsfehler ist zwischen dem Onlineshop und Klarna aufgetreten. Kontaktieren Sie den Onlineshop für mehr Information oder wählen Sie eine andere Zahlungsart.”. Ich habe nun auch Klarna per Mail gebeten sich das anzusehen und mir zu sagen wo das Problem liegt. ich bin gespannt :slight_smile:

LÖSUNG FÜR MICH: Wenn im Shopware Plugin Klarna KPM „Tesmodus aktivieren: JA“ eingestellt ist sendet das Plugin keine Daten an Klarna und eine Testbestellung kann nicht abgeschlossen werden. Das ist dann wie ein OFF Schalter für das Plugin. Die Fehlermeldung „Ein Integrationsfehler ist zwischen dem Onlineshop und Klarna aufgetreten. Kontaktieren Sie den Onlineshop für mehr Information oder wählen Sie eine andere Zahlungsart.“. kommt. Klarna setzt bevor die Abnahme gemacht wird den Shop in den Testmodus und man kann den Punkt „Tesmodus aktivieren:“ getrost auf NEIN lassen. API und PClasse Download geht dann auch.

Ich hoffe das hilft auch bei anderen Betroffenen :wink:

Hallo, also bei uns ist der Klarna Checkout total buggy. Könntet Ihr das mal bei euch testen? Wenn Ihr auf Zur Kasse geht habt ihr da auch direkt Klarna mit Versandartauswahl und Eingabe der Daten? Wenn ja klickt bitte mal oben rechts auf: Andere Zahlungsarten. Was passiert da bei euch? Ich lande bei uns immer wieder direkt im Warenkorb :confused: Dann haben wir das Problem das alle Kunden die mit Klarna bestellen die temporäre Emailadresse von Klarna zugewiesen bekommen, wir so keine gültige Mailadresse des Kunden haben und keine Kommunikation möglich ist. Könntet Ihr das auch mal überprüfen? Und warum wird für alle abgebrochenen Klarna Bestellungen ein Kunde names Klarna Checkout angelegt??? Absolut unnötig. Hoffe auf weitere Erfahrungswerte. mfg Frank

[quote=“taaucher”] Dann haben wir das Problem das alle Kunden die mit Klarna bestellen die temporäre Emailadresse von Klarna zugewiesen bekommen, wir so keine gültige Mailadresse des Kunden haben und keine Kommunikation möglich ist. Könntet Ihr das auch mal überprüfen? [/quote] Hallo, das Problem haben wir auch. Bei Klarna wird beim Kunden aber die Richtige Mail Adresse hinterlegt.

Hallo, das Update ist gerade in der Qualitätssicherung. Wenn da nichts großes mehr auffällt, sollte es hier zum Anfang der nächsten Woche ein Update geben. Kommt natürlich drauf an, ob noch weitere Dinge auffallen. Grüße Moritz

Hi Moritz, habt Ihr mal versucht parallel zu Klarna Paypal als Zauhlungsart zu aktivieren? Bei uns treten dann sehr merkwürdige Probleme auf (siehe unseren post bzgl. 4.3.0 und 1.2.3) VG Stephan

Hallo, habe gestern eher zufällig folgendes Ticket gefunden. http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3765 Könnt Ihr bestätigen das es mit dem aktuellen Plugin nicht mehr möglich ist die Rechnungen von Klarna im Shop-Backend regenerieren und ausdrucken zu lassen. Was wird mit den Rechnungen der Bestellungen die vor Plugin-Update betätigt wurden? Und da gehen doch bestimmt Teillieferungen auch nicht mehr so komfortabel wie es mit dem älteren Plugin ging. Eigentlich sehr schade wenn man sich dazu entschieden hat.