Klarna Payment für Shopware 5

Hallo, irgendwie bekomme ich klarna nicht hin. Habe das Klarna-Plugin 1.0.3 schon mehrmals installiert und deinstalliert, gelöscht und neu installiert , aber ich habe immer das gleiche Problem das es bei der Bezahlung zu ein Fehler kommt. Ich habe kein Weiteres Plugin aktiv und benutze zum Test das original Respotive Theme von Shopware. Cache gelöscht und Theme neu aufgebaut. Shopware 5.0.3 PHP Version 5.6.10-nmm1 (testweise auch mal mit PHP 5.5) Was ich festgestellt habe das es schon vorher (im Warenkorb), sobald der Skript von Klarna eingebunden wird, zu einem Fehler kommt. Bestellt man dann gibt es den Fehler: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut. Ich frage mich nur was “#klarnaConsent” ist, denn das gab es beim Klarna-Plugin 2.0.13 für Shopware4 noch nicht. Auch fehlt beim neuen Plugin beim Skript der Eintrag " charge: ‘2’ " welcher eigentlich für den Zuschlag bei den Rechnungsbedingungen vom Rechnungskauf verantwortlich ist. bei SW5 [quote]Kosten und Gebühren Pro Einkauf wird von uns eine Rechnungsgebühr von Euro [color=red]0[/color] erhoben. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen gemäß § 288 BGB fällig. Die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens nach §§ 280, 286 BGB bleibt vorbehalten.[/quote] und bei SW4 [quote]Kosten und Gebühren Pro Einkauf wird von uns eine Rechnungsgebühr von Euro [color=red]2[/color] erhoben. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen gemäß § 288 BGB fällig. Die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens nach §§ 280, 286 BGB bleibt vorbehalten.[/quote] Könnte jemand mal so nett sein und mir eine PM senden mit einen Shopware5-Shop mit eingebundenem Klarna-Plugin (nicht Klarn-Checkout) das ich mir mal den eingebunden Skipt von Klarna ansehen kann.

Hallo, wird denn bei der Fehlermeldung ein Log geschrieben? Wenn nicht müsstest du einmal die Config.php um die Debug-Ausgabe erweitern. 'front' =\> array( 'noErrorHandler' =\> true, 'throwExceptions' =\> true, ), Dann solltest du auch die Meldung sehen können. Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, wird denn bei der Fehlermeldung ein Log geschrieben? Wenn nicht müsstest du einmal die Config.php um die Debug-Ausgabe erweitern. 'front' =\> array( 'noErrorHandler' =\> true, 'throwExceptions' =\> true, ), Dann solltest du auch die Meldung sehen können. Moritz[/quote] Ich bin jetzt so weit das die Bestellung durchgeht und die Bestellung bei Klarna bei Reservierungen zu finden ist. Ganz zufällig habe ich jetzt im Shopbackend gesehen das es einen Cron für klarna gibt (hatte ich im klarna-Plugin für Shopware4 nicht), also habe ich den Cron aktiv und auf 2min gestellt. Der Cron überträgt aber keine Daten da steht nur immer „Processing Klarna CheckOrder“ . Bei welcher Statusänderung soll den hier was passieren? Ich finde es schon ein wenig traurig das es seitens Shopware keine Dokumentation für das Plugin gibt. Auch die Fehlermeldung „Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined“ ist da wenn das Skript von Klara eingebunden ist. egal ob im Warenkorb: "Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ cart:1210 Oder in account: Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ account:1163 Fehlermeldung gibt es auch keine trotz eingetragenen Code in die Config.php. Eigentlich wollte ich schon gestern auf Shopware5 umstellen nun werde ich es heute machen notfalls ohne Klarna.

Hallo, ich schau mir die Sache mit dem jQuery am Montag mal in meiner Testumgebung an. Die Sache mit dem Cronjob muss ich ebenfalls abklären. Melde mich dann bei dir! Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, ich schau mir die Sache mit dem jQuery am Montag mal in meiner Testumgebung an. Die Sache mit dem Cronjob muss ich ebenfalls abklären. Melde mich dann bei dir! Moritz[/quote] So ich bin jetzt wieder weiter gekommen. Die klarna_javascript.tpl wird in der klarna_confirm.tpl im Block {block name=„frontend_index_header_javascript“ append} eingebunden. So sieht es jetzt im Quelltext aus [quote][/quote] binde ich die klarna_javascript.tpl in den Block {block name=„frontend_index_header_javascript_jquery_lib“ append} ist der Fehler weg. Jetzt sieht der Quelltext so aus [quote][/quote] Habt Ihr mal nicht ab einer Version 5.0.1 auf 5.0.2 das laden der Blöcke verändert? bei dem sich auch viele Entwickler aufgeregt haben da es nirgends dokumentiert war? Könnte zumindest die Fehlermeldung daran liegen? und wenn ja warum ist dies noch niemand aufgefallen. ------------------------------------------------------------ Mit Masterpayment habe ich die gleichen Fehler auch dort ist der Skript im Block „frontend_index_header_javascript“ eingebunden

[quote=“useg”] Ich bin jetzt so weit das die Bestellung durchgeht und die Bestellung bei Klarna bei Reservierungen zu finden ist. Ganz zufällig habe ich jetzt im Shopbackend gesehen das es einen Cron für klarna gibt (hatte ich im klarna-Plugin für Shopware4 nicht), also habe ich den Cron aktiv und auf 2min gestellt. Der Cron überträgt aber keine Daten da steht nur immer “Processing Klarna CheckOrder” . Bei welcher Statusänderung soll den hier was passieren? Ich finde es schon ein wenig traurig das es seitens Shopware keine Dokumentation für das Plugin gibt. [/quote] Hallo, hat denn keiner das Plugin am laufen und kann mir sagen bei welcher Statusänderung eigentlich die reservierten Bestellungen bei Klarna als aktive umgewandelt werden. Wir wollen Bestellungen versenden und bekommen keine Rechnungen bei Klarna-Online-Backend angezeigt, eben nur die Reservierungen zu den Bestellungen. Und nach einer Mail an integration@klarna.de kam auch nur eine Anleitung zum alte Klarna-Plugin von Payintelligent GmbH Version 2.0.13 was ich jahrelang erfolgreich im Einsatz hatte. [quote=“klarna”] das neue aktuelle Modul wurde von Shopware selber gebaut und released. Ich kann Ihnen gerne eine kurze Anleitung im Anhang dieser Mail zukommen lassen. Diese ist noch für Shopware 4, ändert sich in den Einstellungen aber nicht groß. Ich hänge Ihnen auch eine Anleitung zum Ordermanagement für Rechnungs - und Ratenkauf an. Die Reservierung wird mit “Aktivierung” zu einer Rechnung umgewandelt. Die Aktivierung findet statt mit klick auf Button “Auswahl versenden”. Ich hoffe, das hilft Ihnen schon weiter.[/quote] Hilft leider nicht. :shock: :thumbdown:

[color=blue]Update:[/color] Nach einem Telefonat mit Klarna bin ich nun ein wenig schlauer. Ich musste das Konto im Online.Klarna-Backend umstellen so das ich jetzt im Merchants.klarna bin und von da aus ist es nun Möglich auch die reservierten Bestellungen zu versenden, Teillieferungen zum machen und die Rechnung auszudrucken. Jetzt gibt es nur noch die Frage für was der Cron „Shopware_CronJob_KlarnaCheckOrder“ da ist wenn dort keine Kommunikation stattfindet. Und das kann mir ja sicher der Hersteller :shopware: des Plugins erklären, der das hoffentlich auch liest.

Hallo Info von Klarna bezüglich neuen Plugin: das Plugin funktioniert nicht, wenn der Kunde nicht bereits bei der Registrierung sein Geburtsdatum hinterlässt.(deshalb Umleitung auf Rechnungsadresse) Die alte Version sah vor, dass das Geburtsdatum erst bei Inanspruchnahme von klarna eingegeben werden muss, jetzt muss es bereits bei der Registrierung im Shop angegeben werden. Ein absolutes "NO GO " !!! Viele Kunden möchten mit Paypal oder Vorkasse bezahlen und eben kein Geburtsdatum eingeben. Klarna sagt, das hat Shopware verbockt und man arbeite dort bereits an der Änderung. Fakt ist, so ist das Plugin nicht einsetzbar. ich hatte eine dementsprechende Bewertung bereits im Store beim Plugin hinterlassen. natürlich wird die nicht veröffentlicht ! ich finde es auch absolut unverschämt, dass die wissenden Shopware Mitarbeiter hier auf “unschuldig” tun.

1 „Gefällt mir“

Habe Klarna deswegen deaktiviert Kaufabbrüche ohne Ende Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Leider kann ich das nur bestätigen das Plugin ist wirklich fast nicht zu gebrauchen. 1. Kunden müssen ihre Straße ausschreiben sonst kommt es schon zu einen Kaufabbruch. 2. Der Kunde hat keine Möglichkeit sein Geburtsdatum in einer Maske einzutragen nicht jeder Kunde gibt bei der Registrierung sein Geburtsdatum an! Dies ist schon länger bekannt warum bringt ihr kein Update? Kann ich leider nicht vertehen… L.g

Hallo zusammen, Die Plugins werden generell immer von Klarna geprüft und abgenommen bevor diese in den Store kommen. Entsprechend wurden die jeweiligen Workflows auch so von Klarna akzeptiert. Wenn hier eine Änderung des Handlings gewünscht ist, solltet ihr ein Ticket im Bugtracker einstellen. Bezüglich der Eingabe von Geburtsdatum und Telefonnummer gibt es ja mitlerweile ein Ticket, entsprechend wird das auch mit dem nächsten Update umgesetzt. Zum Thema „Probleme bei Eingabe von Straße“ gibt es hier intern kein Ticket, dazu solltest du eines anlegen und wir prüfen, ob sich das reproduzieren lässt und inwiefern wir dies Pluginseitig umgehen können. Moritz

Hallo Moritz, ich hab ein Ticket erstellt: PT-4015 Ich hoffe ihr bekommt das in den begriff!!

Sorry mir bleibt hier nix anderes über als den Kopf zu schütteln? Was bitteschön ist bei der Entwicklung dieses Plugins schief gelaufen?? Man muss ein Geburtstag bei der Registrierung angeben sonst läuft die Bestellung nicht durch? Man muss die Straße 100pro korrekt schreiben sonst läuft die Bestellung nicht durch? Man muss die Telefonnummer in einem bestimmten Format schreiben sonst läuft die Bestellung nicht durch? Ich glaube ich nenne das Plugin besser um in swagklarna_bestellabbruch. Sorry für den Sarkasmus aber erneut stehe ich mit der Absicht den Shop meines Kunden von Version 4 auf 5 zu updaten in einer Sackgasse - und das obwohl Shopware 5 nun über ein halbes Jahr verfügbar ist. Also bleibt mir meinem Kunden nur übrig zu sagen, dass sich ein anderer Zahlungsanbieter ausgesucht werden muss, wenn man Shopware 5 benutzen will? Wieso wird ein Plugin so krass verschlimmbessert? Verstehe es nicht…Dann warten und hoffen wir mal auf irgendwelche Verbesserung, sonst bleibt wirklich nur der Weg weg von Klarna…

Man muss sich den Satz einfach auf der Zunge zuergehen lassen… „Der Workflow wurde von Klarna geprüft und frei gegeben“ !!! Sorry…ist der Shopware 5 Shop ein Klarna Shop ??? Wer bestimmt hier den Workflow ? Es ist doch wohl klar, dass von Klarna Seite her es ok ist wenn das Geburtsdatum schon drinnen steht und die Adresse 100 % richtig ist, schließlich braucht Klarna dies für die Bonitätsprüfung !!! aber das hat ja wohl nichts mit dem Shop zu tun…da gibt es nämlich noch andere Zahlungsanbieter !!! Das jetzt auf Klarna zu schieben ist unterirdisch. Es ist ganz einfach so, dass da die verantwortlcihen bei Shopware Mist gebaut haben. Ich boin stinksauer. Ich habe für viel Geld das update auf 5 machen lassen und hör mir jetzt nach 2 Wochen rumsucherei und weiteren 2 Wochen warten auf Reaktionen oder Änderungen Storys von einem Workflow an Wann wird das jetzt geändert ???

Hallo zusammen, hier schiebt niemand irgendeine Verantwortung auf den anderen ab. Sobald wir einen Fehler und ein Problem gemeldet bekommen, wird dafür ein Ticket erstellt und das Verhalten gefixt. Beim dem Plugin handelt es sich um eine “Auftragsanfertigung”, somit wird jede Änderung am Plugin auch nochmal speziell von Klarna abgenommen und erst dann kommt das Plugin in den Store. Die Fehler die über die dazugehörige Plattform (jira.shopware.de) gemeldet werden, werden also auch von uns geprüft und behoben. Die Änderungen bzgl. der Telefonnummer und des Geburtsdatums befinden sich aktuell in der Qualitätssicherung und werden sobald es keine Probleme mehr damit gibt auch ausgerollt. Das Update wird also in kürze erfolgen. Viele Grüße Moritz

Ich finde auch, das man das Plugin so wie es jetzt ist nicht gebrauchen kann. Sehr viele Kaufabbrüche :thumbdown: seit Umstellung zu Shopware5 mit der Zahlart Klarna. Ich kann auch nicht begreifen warum Klarna, die Millionen Umsätzte machen solch ein Plugin zugelassen haben, da war ja das Klarn-Plugin von PayIntelligent GmbH für Shopware4 viel durchdachter, da konnte man bei der Auswahl der Zahlungsart das Geburtsdatum eingeben. Das zeigt mir doch das sich bei Klarna keiner ernsthaft mit dem Thema Online-Shop beschäftigt hat. Wird echt Zeit das Paypal den Rechnungskauf anbietet.

Paypal bietet den Rechnungskauf schon an, das Plugin ist aber noch nicht angepasst Beste Grüße Lutz

Ich kann leider nicht verstehen warum Shopware/Klarna so lange braucht um zu reagieren. Wenn es um Geld bzw um Kaufabbrüche/Kundenverlust dann hört der Spaß auf. :thumbdown:

Ich hab mir das aktuelle Klarna-Plugin mal mit “falschen” Daten gefüttert und etwas getestet: Telefonnummern: 0123456789 0123-456789 0123 456789 Straßen: Teststraße Teststrasse Teststr Test str Das Klarna Plugin hat mir hier alle Eingaben problemlos abgenommen. Einzig das internationale Teefonnummernformat “+49 (0)123 456789” wollte er nicht haben, da gibt Klarna aber auch zurück, dass das Format ihm nicht taugt. Wenn wir den Faden jetzt weiterspinnen und noch “falschere” Eingaben provozieren, ist aber die Frage, wie Sinnvoll das dann noch ist, weil “Teststraße” und “Testallee” kann es ja auch wirkich beides geben… Habt ihr hier genauere Daten, die ich mal bei mir testen kann?

Leider kann ich das nicht bestätigen bei mir kommt es definitiv zu einen Abbruch sobald man eine Abkürzung nutzt