Keine Systemmails nach Update auf 6.4.9

Hallo,

hat noch jemand Probleme nach dem Update auf 6.4.9 bzw. jetzt auf 6.4.10, dass die Systemmails wie Bestellbestätigung etc. nicht mehr versendet werden?

Wurde etwas verändert und hat jemand das Problem simple lösen können?

Viele Grüße
Elke

Hi,

überprüfe das Shopware-Log im Shopware-Ordner unter var/log/xxx.log. Dort kann eine nützliche Meldung enthalten sein, jedoch wahrscheinlich auch viele unnütze Meldungen. Ganz vorne in jeder Zeile steht ein Zeitstempel. Die nützliche Meldung sollte zeitnah zum erwarteten Mailversand auftauchen.

Auch ich versuche seit Tagen den Fehler zu finden und bin mir mittlerweile sicher, das es etwas mit einem Update auf Versionen ab 6.3.5.x zu tun hat.
So gut wie alle die das selbe Problem haben berichten das es erst nach einem Update der Shopware-Version aufgetreten ist.
Unser Hoster als auch Mail Provider haben keinen Schimmer woran es liegt. Die Testmails gehen raus, alle anderen Emails - sei es Bestellbestätigung, Kontakt, Newsletteranmeldung die über den Shop getätigt werden gehen nicht raus, sodass hier nicht mal ein „mail.sent“ Eintrag im Log zu finden ist.
Wir hatten sonst nie Probleme mit dem Erhalt der Mails - von jetzt auf Gleich gehen jedoch keine Emails raus.
Kann jemand ähnliches berichten?