Ich versuche seit Tagen den Fehler zu finden und bin mir mittlerweile sicher, das es etwas mit einem Update auf Versionen ab 6.3.5.x zu tun hat.
So gut wie alle die das selbe Problem haben berichten das es erst nach einem Update der Shopware-Version aufgetreten ist.
Es wurden keine Änderungen in Rule-Bilder oder dem Mailer vorgenommen.
Ich habe den Shop um den es geht vor 3 Wochen übernommen.
Unser Hoster als auch Mail Provider haben keinen Schimmer woran es liegt. Die Testmails gehen raus, alle anderen Emails - sei es Bestellbestätigung, Kontakt, Newsletteranmeldung die über den Shop getätigt werden gehen nicht raus, sodass hier nicht mal ein „mail.sent“ Eintrag im Log zu finden ist.
Wir hatten sonst nie Probleme mit dem Erhalt der Mails - von jetzt auf Gleich gehen jedoch keine Emails raus.
Kann jemand ähnliches berichten - sprich das ähnliche Probleme nach einem Shopware-Update aufgetreten sind?
Wie kann es sein das die Mails von jetzt auf gleich nicht raus gehen?
Kurzes Feedback dazu.
Die Agentur die vor kurzem die Updates eingespielt hatte hat sich der Sache angenommen.
Der Fehler wurde verursacht weil das Logo im Header der Email Templates durch das Update falls hinterlegt war - ich hoffe ich konnte es richtig wiedergeben.
Sollte jemand den Fehler haben und so viel Glück haben das der Fehler ebenfalls dadurch resultierte, hoffe ich das diese Info dem einen oder anderen hilft.