Hallo Shopware Community,
leider stehe ich mal wieder vor einem Problem und kann absolut keine Lösung finden, weshalb ich mich über eure Hilfe sehr freue.
Es wird seit ca. 1 halb Wochen keine E-Mail mehr von meinem Shopware 5 Shop versendet.
Zu Beginn habe ich als Shopbetreiber, nachdem jemand bestellt hatte, eine „Mail delivery“ bekommen, dass die Bestellbestätigung nicht gesendet werden konnte, aber seit einigen Tagen bekomme ich auch das nicht mehr.
Das komische ist, dass es keinen Eintrag in der Benutzer-Log und auch nicht in der System-Log gibt.
Ich habe daher einfach keine Ahnung woran es liegen kann.
Wenn E-Mails versendet werden sollten (Bestellbestätigung, Statusänderungen…) dann passiert einfach überhaupt nichts. Es kommt zwar die Meldung „Die Mail wurde erfolgreich versendet“, aber weder ich noch der Kunde erhalten eine Mail.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Das Problem war schon vor dem Update auf 5.7.16 da und nach dem Update auch noch. Ich hoffte es würde mit dem Update behoben werden, aber dem war nicht so.
Es scheint auch egal zu sein, welche Mail-Adresse verwendet wird.
Vielen Dank für eure Hilfe
Anbei eine „Delivery Mail“:
This message was created automatically by mail delivery software.
Error
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
(hier_stand_die_Mail)@yahoo.de
host mx-eu.mail.am0.yahoodns.net [188.125.72.73]
SMTP error from remote mail server after end of data:
554 Message not allowed - [299]
Im Anhang der Mail war eine „details.txt“:
Reporting-MTA: dns; wpXXX.webpack.hosteurope.de
Action: failed
Final-Recipient: rfc822;(hier_stand_die_Mail)@yahoo.de
Status: 5.0.0
Remote-MTA: dns; mx-eu.mail.am0.yahoodns.net
Diagnostic-Code: smtp; 554 Message not allowed - [299]