Shopware 5 versendet keine E-Mails

Hallo zusammen, befinde mich in den letzten Zügen meinen Shop fertig zu stellen und nun bin ich auf ein komisches Problem gestoßen. Ich wollte meine E-Mail Vorlagen etwas anpassen und wollte mir eine Vorschau schicken lassen (Mail an Shopbetreiber schicken). Plaintext funktioniert hier einwandfrei, nur eine Mail als HTML wird nicht versendet und kann ich mir auch nicht im Browser als Vorschau anzeigen lassen. Hab dann gleich testweise eine Bestellung platziert und da bekam ich als Kunde angezeigt “Die Bestätigungsmail konnte nicht versendet werden, wenden Sie sich an den Shopbetreiber”. Weder als Kunde noch als Betreiber erhalte ich hier eine Mail. An was kann das liegen? Hab bei den Einstellungen im Mailer schon die Default-Settings wieder hergestellt. Von meinem Hoster hab ich folgende Daten erhalten: Server (SMTP, POP3, IMAP): psa11.webhoster.ag Server für Verschlüsselte Verbindung: psa11.webhoster.ag Postfachname: Passwort: xxxxxxx (schreib ich natürlich nicht hier her :P) Folgendes hab ich nun schon eingestellt im Backend: Methode: smtp und mail Hostname für Message ID: Mail-Host: psa11.webhoster.ag Standard-Port: 25 Verbindungs Präfix: TLS und SSL und leer gelassen Benutzername: Passwort: xxxxxxx Verbindungs-Authentifizierung: login und plain Methode: mail Hostname für Message ID: Mail-Host: localhost Standard-Port: 25 Verbindungs Präfix: Benutzername: Passwort: Verbindungs-Authentifizierung: Kann mir hier jemand helfen? Gruß Scheibes

Wo kann ich den E-Mail log auslesen? Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


[quote=“Scheibes”]Hab gerade den Error Log vom Server mal angeschaut: against "ARGS:value" required. [file "/etc/httpd/conf/modsecurity.d/rules/tortix/modsec/50\_plesk\_basic\_asl\_rules.conf"] [line "309"] [msg "Protected by Atomicorp.com Basic Non-Realtime WAF Rules: Potentially Untrusted Web Content Detected"] [uri "/backend/mail/sendTestmail"] [/quote] die Firewall von “Atomicorp.com”. Und laut Meldung findest die Config-Datei unter: /etc/httpd/conf/modsecurity.d/rules/tortix/modsec/50_plesk_basic_asl_rules.conf Heiner

Kann das also mein Hoster beheben? Ich hab auf das Verzeichnis keinen Zugriff.

Ja, bestimmt.