Nach dem Shopware Update auf 6.7.3.1 gehen keine Mails mehr an Kunden raus: Keine Bestellbestätigungen, keine Mails an uns selbst und selbst bei passwort vergessen gibt es keine Mail seitens Shopware. Woran kann das liegen? Wir haben den Mailer ausgefüllt mit Port 25 und auch das E-Mail Template sieht gut aus. Habt ihr eine Idee?
um zu prüfen, ob es etwas mit den Einstellungen im Mailer zu tun hat, gehe ich immer in die E-Mail Templates und versuche über die Tewtmailfunktion etwas zu verschicken.
Wenn das schon nicht klappt, dann liegt es an denn Mailer Einstellungen. Mach das einmal als erstes.
Wird sicher nicht die Ursache sein, aber dieser Port sollte nicht mehr auf 25 laufen. Es würde bedeuten, dass bei euch die Mails unverschlüsselt übertragen werden.
Vielleicht noch so als Anmerkung: Bei vielen Diensten ist der Port 25 aus Sicherheitsgründen gar nicht mehr verfügbar. Da sollte jetzt eher 465 und SSL/TLS verwendet werden.
Die Lösung ist endlich da: Es waren zwei Fehler nach dem Update festzustellen. Einmal im E-Mail Template der Syntax Fehler, was eine Kleinigkeit war. Und die env-Datei hatte eine fehlerhafte SMTP hinterlegt. Diese hatte immer wunderbar funktioniert aber nach dem Update musste hier was aktualisiert werden. Danke nochmal für eure Hilfe!