Keine komplette Auswahl der aktiven Länder im Verkaufskanal möglich

Version 6.2.

Verkaufskanal > Länder:

Die aktiven Länder (inkl. Versand aktiv) werden bei mir im Verkaufskanal nicht komplett angezeigt / sind nicht wählbar, dafür dann auch welche, die auf inaktiv stehen!

Hat jemand eine Idee, oder einfach nur Bug?

Einstellung > Länder:

Die Liste stellt sich immer auf den Standard, die richtige Reihenfolge der Nummerierung muss immer erst oben bei Position angeklickt werden, das jedes mal, es wird sich der letzte Zustand nicht gemerkt. (auch an anderen Stellen schon bemerkt).  Bug?

Du kannst in dem Feld suchen. Per Standard werden glaube nur 20 angezeigt und per Suche schränkst du die Anzeige dann ein.

Danke, jetzt passt es.

Das gleiche Thema hat es wohl bei den Eigenschaften, ich habe hier deutlich über 10 Ordner, es werden am Produkt aber nur 10 zur Wahl gestellt. Per Suche funktioniert das aber nicht, wenn der Ordner gesucht wird. Es werden nur alle Eigenschaften-Ausprägung gefunden, nicht die Ordner

Auch wenn dann Ordner dargestellt würden wäre es praktischer eine wie auch immer lange Liste, alphabetsich geordnet, zu sehen, da per Suche nur ok wenn man sich an alle Begriffe erinnert, das dürfte bei langen Liste eher daneben gehen. Man müsste dann als Behelf einen 2. Tab offen haben mit der Eigenschaftenliste.

Wir haben das gleiche Problem. Shopware Issuetracker

Mal eine generelle Frage: legt man 2 Verkaufskanäle (also einen für DE und einen für Europa (ohne DE)) an oder kann man das über einen Verkaufskanal machen?

@AMSPO24online schrieb:

Mal eine generelle Frage: legt man 2 Verkaufskanäle (also einen für DE und einen für Europa (ohne DE)) an oder kann man das über einen Verkaufskanal machen?

kommt drauf an, willst du für die jeweilige Sprache ein Subshop anlegen dann musst du unterschiedliche Verkaufskanäle haben, sonst kannst du auch mit ein Verkaufskanal in verschiedene Länder verschicken.  

@11shop‍

Danke für die Info.

Ich möchte wenn Möglich über einen Verkaufskanal

Erst nur Deutschland und alle EU Länder ohne Deutschland auf nur Abholung in Deutschland einstellen.

Wie mache ich das? Später werden Weitere Länder zugefügt. 

Soviel ich weiß, muss man für jedes Land wo man hin liefert, die Verpackungsverordnung beachten. Wie seht ihr das?

 

@AMSPO24online‍ schau mal hier: https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/einstellungen/versand 

1 „Gefällt mir“

Danke, hat geklappt.