Keine E-Mail bei Bestellung an Shop-Betreiber

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen SW6-Shop aufgesetzt 6.4.12.0.
Aus irgend einem Grund versendet der Shop beim Bestellen keine E-Mail an den Shop-Betreiber (E-Mail-Adresse ist in den Stammdaten hinterlegt).
Der Kunde hingegen erhält eine E-Mail als Bestellbestätigung.
Als Mailer ist SMTP-Mail konfiguriert.
Ich finde auch kein Standard E-Mail-Template für die E-Mail an den Shop-Betreiber bei Bestellungen.
Sollte das nicht zum Standard E-Mail Versand in einem Online-Shop gehören, oder wird das in SW6 anders gehandhabt?

Bitte klärt mich jemand auf.

Danke & Grüße

Hallo @thore.ganz ,

bei Einstellungen > Business-Events > Bestellbestätigung (checkout.order.placed) kannst du ganz unten einen zusätzlichen Empfänger hinzufügen. Dort gibst du einfach die Mailadresse an an die eine Bestellbestätigung gesendet werden soll. So sollte es eigentlich funktionieren.

Beste Grüße

Hallo @ak1

danke für Deinen Vorschlag.

Damit wird lediglich die E-Mail zur Bestellbestätigung an den Kunden an eine weitere E-Mail-Adresse versandt.
Für die Info über eine neue Bestellung an den Shop-Betreiber wird jedoch ein anderes E-Mail-Template benötigt.

Ich habe nun ein individuelles E-Mail-Template im Flow Builder erstellt und eine Mailversand-Aktion an den Shop-Betreiber angelegt.