Kein Zugriff nach Installation

Ich Dateien uploadete ich und folge dem Instalations Guide als ich aber dann das Shop Verzeichnis aufrufen wollte bekam ich den Fehler das ich keine Zugriff habe. wenn man /engine/ öffnet kommt dieser Fehler: [quote]Fatal error: Uncaught exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE Access denied for user ‘UNKNOWN_USER’@‘localhost’ (using password: NO)’ in /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php:129 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(129): PDO->__construct(‘mysql:dbname=;h…’, ‘’, ‘’, Array) #1 /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->_connect() #2 /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(67): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #3 /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #4 /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Shopware/Bootstrap.php(84): Zend_Db_Ad in /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 74[/quote] Provider: Hosteurope Vielen Dank!

Anscheinend sind die ZUgangsdaten für die MySQL Datenbank falsch. Diese Daten erden in config.php eingestellt.

[quote=“waldicom”]Anscheinend sind die ZUgangsdaten für die MySQL Datenbank falsch. Diese Daten erden in config.php eingestellt.[/quote] Vielen Dank! Jetzt kommt aber : Objekt nicht gefunden (er hat mich auf /backend/index weitergeleitet obwohl ich es noch nicht installiert hatte)

Jetzt liegt das wahrscheinlich daran, dass der mod_rewrite nicht installiert/aktiviert ist.

Hi, am Besten prüfst Du vorab erst einmal, ob der Server die Systemanforderungen erfüllt. Das geht ganz einfach mit dem System Check Tool. Siehe dazu auch http://wiki.shopware.de/SystemCheck-Too … l_135.html Beste Grüße

[quote=„waldicom“]Jetzt liegt das wahrscheinlich daran, dass der mod_rewrite nicht installiert/aktiviert ist.[/quote] Aber mod_rewrite ist aktiviert das sollte gehen…??

[quote=“Lucas Schlüter”]Hi, am Besten prüfst Du vorab erst einmal, ob der Server die Systemanforderungen erfüllt. Das geht ganz einfach mit dem System Check Tool. Siehe dazu auch http://wiki.shopware.de/SystemCheck-Too … l_135.html Beste Grüße[/quote] Hab ich gemacht, aber überall ist ein Hacken, außer bei allow_url_fopen und upload_max_filesize.