Ich Dateien uploadete ich und folge dem Instalations Guide als ich aber dann das Shop Verzeichnis aufrufen wollte bekam ich den Fehler das ich keine Zugriff habe. wenn man /engine/ öffnet kommt dieser Fehler: [quote]Fatal error: Uncaught exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE Access denied for user ‘UNKNOWN_USER’@‘localhost’ (using password: NO)’ in /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php:129 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(129): PDO->__construct(‘mysql:dbname=;h…’, ‘’, ‘’, Array) #1 /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(96): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->_connect() #2 /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(67): Zend_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #3 /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(315): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->_connect() #4 /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Shopware/Bootstrap.php(84): Zend_Db_Ad in /is/htdocs/wp10670623_94EGXLHZIY/www/ju/shop/engine/Enlight/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php on line 74[/quote] Provider: Hosteurope Vielen Dank!
Anscheinend sind die ZUgangsdaten für die MySQL Datenbank falsch. Diese Daten erden in config.php eingestellt.
[quote=“waldicom”]Anscheinend sind die ZUgangsdaten für die MySQL Datenbank falsch. Diese Daten erden in config.php eingestellt.[/quote] Vielen Dank! Jetzt kommt aber : Objekt nicht gefunden (er hat mich auf /backend/index weitergeleitet obwohl ich es noch nicht installiert hatte)
Jetzt liegt das wahrscheinlich daran, dass der mod_rewrite nicht installiert/aktiviert ist.
Hi, am Besten prüfst Du vorab erst einmal, ob der Server die Systemanforderungen erfüllt. Das geht ganz einfach mit dem System Check Tool. Siehe dazu auch http://wiki.shopware.de/SystemCheck-Too … l_135.html Beste Grüße
[quote=„waldicom“]Jetzt liegt das wahrscheinlich daran, dass der mod_rewrite nicht installiert/aktiviert ist.[/quote] Aber mod_rewrite ist aktiviert das sollte gehen…??
[quote=“Lucas Schlüter”]Hi, am Besten prüfst Du vorab erst einmal, ob der Server die Systemanforderungen erfüllt. Das geht ganz einfach mit dem System Check Tool. Siehe dazu auch http://wiki.shopware.de/SystemCheck-Too … l_135.html Beste Grüße[/quote] Hab ich gemacht, aber überall ist ein Hacken, außer bei allow_url_fopen und upload_max_filesize.