Kein Responsive Template

Hallo und vielleicht hat ja einer von euch eine Idee! Nach dem update von 4.3.6. auf 5 l. und Umstellung auf Responsive im Backend habe ich nur noch Text und Links, aber kein Template mehr. Habe in einer weiteren Installation, die Shopware Demodaten (responsive Template läuft einwandfrei) installiert und den Bereich Templates( Frontend) komplett in mein Verzeichnis kopiert hat aber auch nicht geklappt. Gruß wimedo

Hast Du schonmal nachgesehn, ob Du evtl noch „alte“ Plugins aktiviert hast, welche noch nicht mit der neuen Version kompatibel sind? Bei mir kam es aufgrund dessen zu einem ähnlichen Fehler…

1 „Gefällt mir“

Das war`s leider nicht! Habe alle Plug-ins gelöscht, die möglich waren. Ich muss dann wohl weiter forschen. Vielen Dank

H, konntest du bereits was heruasfinden? Wir und andere haben das selbe Problem :frowning:

Hallo!! Nach langem hin und her und mit vielen Fragezeichen im Kopf ist das bei unserer Installation kein Problem von Shopware gewesen, sondern ein serverseitiges Problem. Komischerweise konnte der Nginx-Server alle Domains verarbeiten nur die Domain, die ich zur Liveschaltung brauchte nicht. Also der Weg zur Liveschaltung wie immer 1) im HOST auf der website die Domain angegeben und 2) auf dem Server das neue Verzeichnis zugewiesen 3) durch den Serverbetreiber den Nginx-Server neu gestartet Somit ist für uns die Seite nun online. Vielleicht hilft es euch Ach ja, warum der Server die Domain nicht verarbeitet hat, weiß der Betreiber nicht, aber er kam auf die Idee es einfach mal auszuprobieren Gruß Stefan