Responsive Template und Shopware Demo Daten

Hallo Zusammen, habe mir soeben eine frische Installation in ein Unterverzeichnis gelegt (Vers. 4.2.2). Wenn man das Responsive Template jetzt aktiviert passt soweit auch alles. Wenn ich nun die Demodaten für einspiele kann ich das Template nicht mehr aktivieren. Plugin Responsive Template konnte nicht erfolgreich installiert werden. License check for module “SwfResponsiveTemplate” has failed. Ich habe die Lizenz natürlich wieder im Lizenzmanger gespeichert, da die zuständige Tabelle ja her SQL Import der Demodaten mit dem Befehl Truncate gelöscht wurden. Leider ohne erfolg. Hat jemand eine Idee?

Hilft dir evtl. Einer dieser Punkte weiter? https://dasistweb.zendesk.com/hc/de/art … Warum-schlägt-die-Installation-eines-Plugins-fehl-

Hi Martin, danke. Die Basics habe ich alle gecheckt. Es liegt am SQL Import der Demodaten. Dort wird ein Befehl aufgerufen der die Datenbankstruktur ändert. Leider weis ich nicht welcher mir hier die Schwierigkeiten bereitet.

Habe jetzt noch mal neu installiert => Demo Daten eingespielt => Plugin installiert. Leider ohne Erfolg. Wie sieht es mit anderen lizenzpflichtigen Plugins aus? Kennt jemand ein kostenloses mit Lizenz? Dann könnte ich es testen.

Mir ist noch einer eingefallen der nicht auf unserer Liste steht. Hast du in den Shop Einstellungen auch den Host mit der Lizenz hinterlegt? Der könnte ja von den demodaten betroffen sein … Vg

1 „Gefällt mir“

Hallo, Ich glaube die Demodaten überschreiben die Shopeinstellungen. Überprüfe also wirklich mal den Host unter Shopeinstellungen > Shops. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank ihr beiden. Es löscht den Host in den Grundeinstellung. Nachdem ich diesen eingetragen haben funktioniert es wieder!