Shopware 5.2.0 RC1 - Demodaten werden nicht importiert

Hallo zusammen

Ich habe mir testweise die neue Version installiert und wärend der Installation die Demodaten installiert, jedoch wurden diese nicht eingespielt.

Nach Abschluss der Installation, zeigt der Shop im Frontend nur den Home Tab und sonst keine Vavigation.

Im Backend habe ich über den Pluginmanager die Demodaten installiert, jedoch auch ohne Erfolg.

Die Daten werden unter folgendem Pfad gespeichert:

… /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDemoDataDE

aber leider nicht importiert.

Woran kann das liegen?

Besten Dank und Gruss RT

 

 

 

detto - gleicher fehler. Das Plugin Demodaten ist zwar geladen aber lässt sich nicht installieren (und es kommt dabei / danach auch keine Meldung)

Hi,

klappt das denn wenn ihr das über den Plugin-Manager im Backend installiert und aktiviert?

Das klappte bei mir zumindest gerade direkt beim Test

Sebastian

Auch nicht… bekomm das Plugin Demodaten im Plugin-Manager als deaktiv angezeigt - dh es ist geladen aber nicht installiert. Wenn ich dann auf installieren klicke passiert auch nichts… auch keine Meldung.

Okay - dann muss da aber irgendwas an Fehler geworfen werden. Im Hintergrund.
Das Problem kann ich aktuell so nämlich nicht nachvollziehen. DE und EN Daten kann ich so fehlerfrei downloaden, installieren und aktivieren

Steht was in den Log-Files oder kannst du Fehler per Console abfangen?

Sebastian

Hallo,

ich konnte die Demodaten während des Installationsprozesses von Shopware Version 5.2.0 RC 1 auch problemlos dazu installieren und aktivieren.

Beste Grüße

Sebastian

Nur eine Vermutung: Evtl. Speicher voll? 

Hab mittlerweile auf 5.1.2 gewechselt und trotzdem das gleiche Problem?

Andere Plugins werden geladen und installiert - wie zb PayPal, Google Services etc. Shopware 5 Demo Data DE 5.1.2 wird geladen und ist dann unter Plugins / Deinstalliert ersichtlich. Auf Optionen klicken und installieren -> keine Reaktion. 

Speicher ist nicht voll und LogFile bleibt davon unberührt?

Herzlichen Dank für die rege (an)-teilnahme.

  1. während der Installation werden die Demodaten nicht eingespielt.
  2. Über den Pluginmanager werden die Daten auf den Server geladen, aber nicht importiert,
    die Datenbank-statement werden nicht importiert.
  3. Manuelles kopieren, auf den Serfer, bringt auch nichts.
  4. Speicherplatz ist reichlich vorhanden
  5. PHP Version und Einstellungen haben wärend der Installation einen OK status.

Ich habe es soeben nochmals versucht zu installieren, jedoch ohne Erfolg, die Demodaten lassen sich nicht importieren.

Hm, schade, ich wollte eigentlich die neue 5.2er Version evaluieren.

Besten Dank und Gruss RT

Jemand eine Idee? suche leider immer noch.

Vielen Dank!

 

Hallo zusammen,

habe gerade Shopware 5.2.1 heruntergeladen und installiert. Soweit gut.

Nur kann ich die Demodaten dafür nicht herunterladen. Die Anzeige belibt immer bei 0% stehen. Da bewegt sich nicht. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann.

 

 

Hallo zusammen,

falls noch jemand das Problem haben sollte…

  1. Plugin Manager öffnen

  2. installiert auswählen

  3. das Plugin unter deinstalliert suchen und über den Bleistift “bearbeiten” auswählen

  4. installieren

  5. aktivieren

so hats bei mir auf jeden Fall funktioniert.

Schöne Grüße