Demodaten Shopware 5

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: Früher unter shopware 5.0.0 wurde man beim ersten Aufruf des Backends gefragt, ob man die Demodaten installieren möchte. Das ist jetzt nicht mehr so. Man muss die Demodaten als Plugin im Store runterladen und wie ein Plugin dann installieren (ist weiterhin kostenlos). Ich habe selbst lange danach gesucht und auch Fragen im Forum haben es nicht gelöst. Ich hoffe, der eine oder andere findet es dadurch schneller. Liebe Grüße Kerstin

Hallo, also die Demodaten waren immer ein Plugin. Das kannst du in der Testumgebung jederzeit so direkt installieren über den Plugin-Manager. Nach einer Neuinstallation von Shopware wird der Einrichtungsassistent gestartet. Dort kann man per Klick das Demodaten-Plugin installieren. http://community.shopware.com/First-Run … #Demodaten Den Workflow haben wir bisher nicht verändert. Demodaten kannst du immer installieren, aber wichtig ist, dass dabei der ganze Shop zurückgesetzt wird! Sebastian

[quote]Nach einer Neuinstallation von Shopware wird der Einrichtungsassistent gestartet. Dort kann man per Klick das Demodaten-Plugin installieren.[/quote] So war es bei mir auch aber so ist es nicht mehr. Das Plugin Demodaten wird beim First Run nicht mehr angeboten. Bei verschiedenen Installationen auf verschiedenen Servern. Wär ja mal interessant, warum. Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Was kann man schon bei einer Neuinstallation falsch machen? Vielleicht haben ja noch andere damit Schwierigkeiten und dann kann man es eben als Plugin Downloaden. Viele Grüße Kerstin