Neuinstallation Shopware 5.6.6 und danach Demodaten Plugin - Plugin läuft ewig nichts passiert

Hallo,

Ich bin ein Neueinsteiger und habe heute den Shop 5.5.6 neu installiert, und versuche nun die deutschen Demodaten (Plugin) zu installieren.
Der installationsvorgang startet, aber es kommt weder eine Fehlermeldung noch eine Fortschrittsanzeige und es ist keine Ende in Sicht.
Es läuft nur der Kreis.

Bitte um Hinweise, was ich tun kann.

Liebe grüße
Walter

Damit dir die Leute hier im Forum helfen können, brauchen sie schon etwas Information. Dazu gehört, dass man dazu schreibt was für eine Fehlermeldung kommt. Zusätzlich könnte auch ein Blick in die Log-Dateien helfen:

Danke für die Info,

Ich habe nun vom Provider den Errorl log angefordert, sehe dabei allerdings nicht durch.
Die Einträge von gestern betreffen die Installation der deutschen Demodaten und heute das Speichern einer neuen Kategorie.

Bitte um einen Tipp wo das Problem liegen könnte.

Danke und liebe Grüße
Walter

 

Also ich vermute jetzt nur, dass hier dein Shopware nicht komplett ist - ggf. fehlen da Dateien. Vielleicht die Version noch einmal hochladen.

Hallo.

nach 3 tagen vergeblichen Bemühens, bin ixh nun einen Schritt weiter. Es scheint eine RunTimeExecution Überschreitung zu sein.

Ich habe das nun an den Hoster weitergegeben. Ich hoffe, das bald eine Lösung kommt.

Danke für euer Bemühen. Ich werde den Stand dann bereichten.

Liebe Grüße
Walter

 

Hallo,

nach erfolgreicher Installation, war noch der Start Wizard immer wieder gekommen, nach Rücksprache mit dem Hoster, wirde der Assistent in der DB deaktiviert.

Aussage des Hosters " hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler welcher erst in neueren Shopware Versionen behoben wurde. Wir haben dies nun umgangen indem der First Run Wizard über die Datenbank deaktiviert wurde, die Einstellungen lassen sich auch über das reguläre Backend tätigen."

Es sieht jetzt gut aus.

Danke für eure Unterstützung