Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme

Hej zusammen,

versuche mich in Shopware einzuarbeiten. Bisher mit mäßigem Erfolg. Habe 5.2.9 laufen.

Hier ein paar Schwierigkeiten, die ich bisher habe:

  • Demo Data DE-Plugin wird nicht installiert. Es lädt und lädt… Wird aber nicht fertig. Sieht gefroren für mich aus.
  • Habe mal ein Produkt spasseshalber eingestellt, die Webseite zeigt in der Vorschau trotzdem nur „Der Artikel ist leider nicht verfügbar“ an.
  • Einen Textbaustein im Footer habe ich mal probiert zu ändern. Auf der Shopseite wird die Änderung aber nicht angezeigt.

Bin nicht sicher, was ich falsch gemacht habe. Bin ganz neu dabei. Frisch von einem anderen Shopanbieter gewechselt und noch etwas erschlagen.

Hoffe auf Eure Unterstützung.

LG // neph

dann rate ich dir erstmal, dir mal die doku anzuschauen, s. auch cache löschen, theme kompilieren, …

Hast Du mal das Error-Log der Website sowie die Shopware-Logs geprüft?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

@Rednaxela schrieb:

dann rate ich dir erstmal, dir mal die doku anzuschauen, s. auch cache löschen, theme kompilieren, …

Danke für’s Willkommen. Schön, wieder daheim zu sein. :slight_smile:

 

Hast Du mal das Error-Log der Website sowie die Shopware-Logs geprüft?

2 der Probleme habe ich jetzt allein gelöst bekommen. Das Problem mit der Installation der Demodaten leuchtet mir noch nicht ganz ein. Habe auch das jetzt einmal hinbekommen, weiß aber nicht genau, ob das nun am First-Run-Wizard lag oder nicht. Logfile habe ich noch nicht geschaut. Ich mache jetzt noch einmal eine komplette Neuinstallation heute abend und schaue dann auch ins Logfile.

Danke erst einmal.

LG // neph