Plugin kann nicht aktiviert werden

Hey Leute,

wir haben zur Zeit ein riesen Problem, das Responsive template by Conexo kann nicht aktiviert werden. Wenn man es im Plugin Manager aktivieren möchte, kommt lediglich eine Fehlermeldung und das war es.

 

Plugin-Manager

Plugin Responsive Template konnte nicht erfolgreich installiert werden.
Resource swfresponsivetemplate already exists

hat jemand eine Idee, wo wir hier ansetzen können um diesen fehler zu beheben?

Vielen Dank!

BG
Danny 

Der Grund könnte sein, dass der Menüeintrag in der Datenbank schon existiert. Sollte es so sein, müsste man es manuell aus der Datenbank löschen.

Hey.

Dankeschön für deine Antwort. Kollege wollte eine Test Umgebung aufsetzen und hatte die Datenbank aus dem Produktiv System rüberkopieren wollen. UNd hatte dort das besagte Plugin deaktiviert/gelöscht. Und das hat es anscheind auch im Live System gemacht. Wieso/warum auch immer, ich habe dafür keine Erklärung.

Wir hatten in der Datenbank das Datum gesetzt und das Plugin war aktiviert wieder, nacht 5mal an und aus machen, ging es wieder. Scheint mir entweder ein massives SW4 Problem zu sein oder ein exotischer Bug. Ich für mein Teil finde keine Erklärung aktuell für diesen Bug, zu mal er uns ennorm stört, da wir unsere Anpassungen in SW4 in SW5 integrieren müssen, bevor wir live gehen. Das nervt etwas.

Beste Grüße
Danny