Kein Arbeit im Backend möglich (1und1)

Hallo, nach dem “Wegräumen mehrere Stoplersteine” ist es mir gelungen die Installation bei 1und1 erfolgreich abzuschließen, dachte ich. Am Backend kann ich mich als Admin anmelden, danach erscheinen auch alle Menus. Doch ich kann keine Menüpunkte aufrufen, außer externe Links, wie “Hilfe/Forum” oder “Hilfe/Support”. Alle Untermenüs rollen wunderbar auf, doch ein Mausklick, z.B auf “Artikel” bewirkt rein gar nichts. Vielen Dank für hilfreiche Antworten oder Ideen

Aktiviere mal throwExceptions in der Application.php - dann Firebug installieren - dort solltest du dann in der Konsole eine aussagekräftige Fehlermeldung erhalten, warum die Menüpunkte nicht geladen werden können.

Hallo Stefan, konnte erst jetzt weiterarbeiten. Folgende Fehlermeldungen: „XML tag name mismatch (expected img)“ backend Zeile 512 „sConfirmation is not defined“ backend Zeile 512 „XML tag name mismatch (expected img)“ backend Zeile 604

Hallo JeCo, bei mir stellt es sich gexakt genauso dar! Im 1&1 Dual Unlimited Paket konnte ich shopware mit ioncube zum Laufen bekommen. Das Backend lässt sich aufrufen. Darin lassen sich auch die Menüs anklicken und aufklappen. Ein Klick auf einen Befehl/Eintrag (ganz egal welchen) löst jedoch keine weitere Aktion aus. Es passiert einfach rein garnichts. Auch das Menü klappt nicht zu oder so. Das einzige, was ich erfolgreich klicken kann, ich den Logout-Befehl oder den Hinweis “Account eröffnen” unter dem rot geschriebenen Text “Kein Account angelegt!”. Allerdings habe ich eine shop-ID und die Shop-URL bereits in der ID hinterlegt und verifiziert. Habt ihr schon weitere Informationen, wie ich das Backend “zum Reagieren” bekomme. Ich möchte gerne den Aktivierungs-Key eintragen und den Shop weiter konfigurieren. Danke für jeden Hinweis. Klaus Ich habe zwischenzeitlich mit Firefox und Firebug in dessen Konsole folgende Fehlermeldung, wenn ich z.B. auf “Einstellungen/Grundeinstellungen” klicke: loadSkeleton is not defined [Bei diesem Fehler anhalten] loadSkeleton(“presetting”); Diese Meldung kommt bei jedem weiteren Klick erneut. Bei jedem Klick auf andere Menüpunkte kommt sinngemäß das selbe, nur der Ausdruck in den “” ist entsprechend des geklickten Befehles anders. Habt Ihr irgendwelche Hinweise? Danke.

hallo! wollte fragen ob ihr das problem schon gelöst habt, ich habe dasselbe bei eienr 3.5.534 neuinstallation… BITTE um rat!

[quote=“leftix”]BITTE um rat![/quote] Vergiss 1 und 1 und suche Dir einen guten Provider.

bin bei edis.at in AT, bis jetzt super provider… gibts eine lösung? rewritebase tipp hilft leider auch nix…