Backend Menü funktioniert nicht

Hallo liebe Shopware-Gemeinde, ich habe Shopware nun zum ersten Mal auf einem 1&1 shared Server installiert. Es hat auch soweit alles funktioniert. ich hatte anfänglich ein paar probleme mit der ionCube aber das funktionierte auch nach und nach. Wenn ich mich nun im Backend einloge und auf einen Link des Topmenüs klicke passiert nichts! Ich habe mich mal mit Firebug eingelogt und auf die Links geklickt : missing ; before statement /xx/php/functions.php braucht den ionCube Loader Line 50Line 50 In dem gleich Ordner der functions.php liegt jedoch eine php.ini … + Brauch hilfe

Also ich bin einen Schritt weitergekommen: Beim Klicken auf die Menüs erfolgt nun ein reload aber das Fenster wird nicht geöffnet! :shock:

Also noch ein Hinweis: Es scheint wirklich am ionCube zu liegen! Wenn ich nun so durch das Menü klicke erscheint das Fenster Plugins; Wenn ich auf Partnerprogramme gehe kommt: Site error: the file /xxx/xx/xx/htdocs/shop/engine/backend/php/functions.php requires the ionCube PHP Loader ioncube\_loader\_lin\_5.2.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.

Hallo, suche mal hier im Forum nach 1und1. Da wirst du bereits einige Einträge finden. Generell kann 1und1 die Anforderungen nicht erfüllen und du wirst, auch wenn du jetzt in jeden Ordner eine php.ini kopierst, spätestens bei der Installation eines Plugins oder eines Updates wieder Probleme haben. Evtl. funktioniert der Shop dann direkt nicht mehr und das Kopieren von den php.ini Dateien geht von vorne los. Bei 1und1 muss i.d.R. diese Datei manuell in jeden einzelnen Ordner und Unterordner kopiert werden. Sobald du bei dir einen neuen Ordner auf dem Server anlegst und dort das Shopware Systemchecktool rein kopierst und dies aufrufst, sind hochstwahrscheinlich die Systemvoraussetzungen in diesem Ordner nicht mehr passend.

Hi, ich habe mich auch 3 Monate mit der installation bei 1&1 rumgeschlagen. Ohne Erfolg. Daraufhin hab ich da gekündigt und bin zu www.all-inkl.com gewechselt… Die wurden hier im Forum auch angepriesen… und zurecht! Die gesamte Installation hat bei All-inkl 10 Minuten gedauert… Ich rate dir 1&1 zu kündigen und zu all-inkl.com zu wechseln. Bei mir hat es sich von der 1. Minute an gelohnt. Gruß Alex