Backend-Menü verweigert den Dienst

Hallo, ich hab hier eine frische Shopware 3.5.4 CE installation vor der Nase, die auch “halbwegs” funktioniert. Das einzige Problem ist, dass das Backend schon nach erfolgreicher Anmeldung einen Fehler wirft: “sConfirmation is not defined” und einem nicht näher definierten syntax error “()”. Beim Klick auf einen Menüpunkt füllt sich die Firebug-Konsole dann mit einem weiteren Fehler: “loadSkeleton is not defined”. Ich vermute mal, die JS-Datei, in der die Klasse sConfirm steht, fehlt irgendwie, obwohl Firebug und Apache Log keine 404 ausspucken und daraus dann die restlichen Fehler resultieren. Jemand ne Idee? Danke :slight_smile:

Hi, sind die alle Systemanforderungen erfüllt - auch in Unterverzeichnissen? Wo liegt die Installation? In einem Unterordner? Das muss u.U. in der htaccess mit angegeben werden. Wird das Dashboard im Backend auf der rechten Seite geladen und Infos angezeigt, oder ist die Leiste ggf. auch leer? Könnte mir vorstellen, dass nach dem Login ins Backend keine Datenbankverbindung mehr zur Verfügung steht. Da müsste du ggf. in der manuellen Installationsanleitung in den FAQs schauen und die verschiedenen Möglichkeiten durchtesten. Das sind so die ersten Vorschläge :wink:

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, sind die alle Systemanforderungen erfüllt - auch in Unterverzeichnissen? [/quote] ich denke schon, berechtigungen passen alle und das installscript hat mich auch mit vielen vielen freundlichen grünen häkchen angelächelt. [quote] Wo liegt die Installation? In einem Unterordner? Das muss u.U. in der htaccess mit angegeben werden. [/quote] in einer subdomain … also shop.example.com … und da dann logischerweise im root. [quote] Wird das Dashboard im Backend auf der rechten Seite geladen und Infos angezeigt, oder ist die Leiste ggf. auch leer? [/quote] das dasboard wird angezeigt, umsätze, aktuell online, alles da… ich denke, der fehler tritt irgendwie auf, weil beim öffnen des backends einer nicht aktivierten shopware ja der aktivierugsdialog angezeigt werden soll, das aber aus irgendeinem grunde scheitert… denn das fenster zum shopwareaccount sagt „keiner da“ :wink: - logisch, wie auch, wenn ich nix hinterlegen kann. [quote] Könnte mir vorstellen, dass nach dem Login ins Backend keine Datenbankverbindung mehr zur Verfügung steht. Da müsste du ggf. in der manuellen Installationsanleitung in den FAQs schauen und die verschiedenen Möglichkeiten durchtesten. Das sind so die ersten Vorschläge ;-)[/quote] dann schau ich mal, was da so gesagt wird - danke :slight_smile:

Den Assistenten gibt’s nicht mehr! Aktivierung ist nicht mehr nötig

hab jetzt nochmal die ioncubeversion istalliert, damit is alles schick … der fehler scheint wohl mit dem noch nicht so ganz vorhandenem support für zedguard zu liegen :slight_smile:

[quote=“mediaciety”]hab jetzt nochmal die ioncubeversion istalliert, damit is alles schick … der fehler scheint wohl mit dem noch nicht so ganz vorhandenem support für zedguard zu liegen :)[/quote] habe das selbe problem. habe folgende konfiguration shopware 3.5.4 php 5.2.17 zendoptimizer 3.3.9 das ganze läuft unter mac os x 10.7 64bit gibt es schon ein workaround?

hab mir jetzt auch die icon cube version installiert und nu läuft es. scheint wirklich am zendoptimizer 3.3.9 zu liegen. vielleicht auch an der 64bit version?

** Ab dieser Ebene: /engine/backend/ in ** JEDES ** Unterverzeichnis eine php.ini einpflegen, mit dem Inhalt (je nach Version) zend_extension="/usr/local/lib/php_modules/5-53STABLE/ioncube_loader_lin_5.3.so" /usr/local/lib/php_modules/ entspricht dem Pfad zu ioncubeloader Dann habt ihr im Backend keine Probleme mehr!!! ** Hallo, Bei mir ist das genauso. Mein Shop läuft bei Domainfactory, ist die Version 3.5.6 CE. Nach dem Login ins Backend verliert er die Verbindung zur Datenbank nicht, da ja gewisse Werte wie Besuche rechts in der Sidebar ausgelesen werden. IONCube ist wie folgt per php.ini auf Root eingebunden zend_extension="/usr/local/lib/php_modules/5-53STABLE/ioncube_loader_lin_5.3.so" Kann es sein, dass die php.ini noch in ein weiteres Unterverzeichnis muss?? ** php.ini sagt: This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.3.0, Zend Extension 220090626 Zend Extension Build API220090626,NTSZend Memory Manager enabled ** und ** This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.3.0, Copyright © 1998-2012 Zend Technologies with the ionCube PHP Loader v4.0.14, Additional Modules Module Name ionCube Loader Wer hat einen Fingerzeig für mich. Danke Thomas