kd. nachträglich im Newsletter eintragen backend?

Hallo. Wir haben einige Kunden, die nachträglich ins Newsletter möchten, sie schreiben uns kurz eine email mit der bitte, nun, wie kann ich den Kd. ins Newsletter System eintragen? Ich konnte das leider nicht finden.

Würde mich brennend interessieren!!! ich habe auch lange danach gesucht… aber leider nichts gefunden.

Der einfachste Weg: Kunde loggt sich in sein Konto ein und bestätigt dort den Newsletter-Empfang. Gruss Ken

Hallo, im Newsletter Modul könnt ihr von Hand eMail Adressen hinzufügen. Marketing -> Newsletter -> Verwaltung -> Empfänger -> Empfänger hinzufügen Besser ist es aber wahrscheinlich, wenn ihr die eMail Adresse über den üblichen Weg hinzufügt. Also auf http://www.euershop.de/newsletter die eMail Adresse eintragt. Der Kunde bekommt dann auch die Bestätigungsmail für Double Opt In. Gruß Patrick Schücker

Hallo, ich möchte mal das Thema nach vorne holen.

Wir möchten auch Newsletter-Adressen von “Hand” eintragen bzw. auch importieren. Nur werden diese leider nicht der Gruppe Shopkunden zugeordnet obwohl diese Adresse bei den Kunden vorhanden ist. 

Was kann man da machen? Und werden den Kunden dann auch im Newsletter.die richtigen Artikelpreise gemäß Kundengruppe angezeigt?

VG Alex

Hallo,

ich habe da auch das absolute Chaos. Die importierten Adressen stehen in einer Gruppe namens „Shopkunden“ unter eigene Empfängergruppen mit ID2. Es gibt jedoch noch eine Benutzergruppe namens Shopkunden mit ID1, dort werden die neuen Adressen mit Kundenkonto hinzugefügt.

Bei den importierten Adressen sind ein paar Tausend Adressen, die auch ein Kundenkonto haben. Sie werden aber nicht automatisch der Benutzergruppe Shopkunden zugeordnet.

Und wenn ich hier die Frage nach den Artikelpreise lese: Kann man im Newsletter automatisch Artikel mit Preisen einfügen (ohne zusätzliches Plugin)?

LG