Newslettergruppen einrichten und Empfänger importieren?

Hallo, folgende Situation: Ich möchte gerne eine einzige Newslettergruppe anlegen mit Name Newsletter-Kunde. Das kann ich im Backend auch tun unter Marketing --> Newsletter --> Verwaltung --> Empfängergruppen. Jetzt will ich die Empfänger des alten Shops importieren in die neue Gruppe, was soweit auch klappt. Allerdings habe ich unter den Gruppen noch 2 weitere Gruppen „Newsletter-Empf“ und „Newsletter-Empfänger“, die wohl vom System generiert wurden? Meldet sich ein Interessent auf der Seite für den Newsletter an, wird er immer automatisch der Gruppe Newsletter-Empfänger zugeordnet. Handelt es sich um einen Kunden, wird er automatisch der Gruppe „EK (Benutzergruppe)“ zugeordnet. Wie kann ich das denn vereinheitlichen, dass ich nur 1 Empfängergruppe habe, oder ist das gar nicht möglich? Das nächste Problem ist, dass natürlich viele Kunden aus dem alten System nach dem Import ja in der Gruppe EK sein müssten, die kann ich aber für den Import nicht angeben, dann werden sie mit „group not found“ importiert. Wie geht man denn hier am besten vor? Vielen Dank!