Kauf auf Rechnung PayPal Plus

@balou schrieb:

Hallo, Kauf auf Rechnung muss bei PayPal beantragt werden. Wir warten schon über 4 Monate auf Freischaltung. Wird wohl nix geben, warum auch immer.

Hallo,

PayPal Plus Rechnungskauf wird eigentlich nach unserer Erfahrung zügig freigeschaltet wenn Du vorher im Developerbereich ein APP angelegt hast. Hat bei uns anschließend nur 2 Tage gedauert.

Gruß
HMS

@Fragenpeter schrieb:

Hallo,

uns hat man gesagt, dass der Kunde eine Rechnung von PayPal erhält. Wir warten zwar auch noch suf die Freischaltung aber die Info haben wir schon.

Du erhältst dein Geld wie gewohnt von PayPal egal welche Zahlungsart der Kunde wählt. Den Rest regelt PayPal.

Einfach mal anrufen und Nachfragen, die helfen einem schon weiter.

warum willst Du von Orgamax zu Lexoffice wechseln?

Wir nutzen auch Orgamax und sind bis jetzt sehr zufrieden, allerdings haben wir auch fast alle Module und somit viele Möglichkeiten.

 

Um PayPal Plus Rechnungskauf würde ich mir vorerst nicht zu sehr gedanken machen. Denn die verteilen die Freischaltung nach Lust und Laune. Wir warten schon von Anfang an auf die Freischaltung.

 

 

Hallo Fragenpeter,

Du musst weiterhin Rechnungen an Deine Kunden schreiben und u.a. einen zusätzlichen Vermerk einbauen, so in etwa: „Bitte zahlen Sie den offenen Rechnungsbetrag ausschließlich an PayPal kto, BLZ etc.“
Du tritts Deine Forderung per Faktoring an PayPal ab, dies muss dem Kunden mitgeteilt werden. Den genauen Wortlaut findest Du auf der PayPal-Seite, ansonsten einfach mal bei PayPal anrufen.

Ähnlich verhält es sich mit PayPal Ratenkauf, dort besteht weiterhin eine Kunde -> Händler-Beziehung und PayPal ist der Kreditgeber. Dies bedeutet der Kunde zahlt ausschließlich an PayPal seine Raten, Du bekommt sofort die komplette Kaufsumme minus Handlingsgebühr auf Dein PayPal Konto gutgeschrieben. Sollte es Probleme geben, insbesondere zum Thema „Garantie oder Gewährleistung“ ist immer der Händler der Ansprechpartner (Vertragspartner).

Gruß
HMS

@hms schrieb:

@Fragenpeter schrieb:

Hallo,

uns hat man gesagt, dass der Kunde eine Rechnung von PayPal erhält. Wir warten zwar auch noch suf die Freischaltung aber die Info haben wir schon.

Du erhältst dein Geld wie gewohnt von PayPal egal welche Zahlungsart der Kunde wählt. Den Rest regelt PayPal.

Einfach mal anrufen und Nachfragen, die helfen einem schon weiter.

warum willst Du von Orgamax zu Lexoffice wechseln?

Wir nutzen auch Orgamax und sind bis jetzt sehr zufrieden, allerdings haben wir auch fast alle Module und somit viele Möglichkeiten.

 

Um PayPal Plus Rechnungskauf würde ich mir vorerst nicht zu sehr gedanken machen. Denn die verteilen die Freischaltung nach Lust und Laune. Wir warten schon von Anfang an auf die Freischaltung.

 

 

Hallo Fragenpeter,

Du musst weiterhin Rechnungen an Deine Kunden schreiben und u.a. einen zusätzlichen Vermerk einbauen, so in etwa: „Bitte zahlen Sie den offenen Rechnungsbetrag ausschließlich an PayPal kto, BLZ etc.“
Du tritts Deine Forderung per Faktoring an PayPal ab, dies muss dem Kunden mitgeteilt werden. Den genauen Wortlaut findest Du auf der PayPal-Seite, ansonsten einfach mal bei PayPal anrufen.

Ähnlich verhält es sich mit PayPal Ratenkauf, dort besteht weiterhin eine Kunde -> Händler-Beziehung und PayPal ist der Kreditgeber. Dies bedeutet der Kunde zahlt ausschließlich an PayPal seine Raten, Du bekommt sofort die komplette Kaufsumme minus Handlingsgebühr auf Dein PayPal Konto gutgeschrieben. Sollte es Probleme geben, insbesondere zum Thema „Garantie oder Gewährleistung“ ist immer der Händler der Ansprechpartner (Vertragspartner).

Gruß
HMS

HI HMS,

das ist schon klar, das wir dem kunden eine Rechnug zuschicken, das wird auch gezielt in den Rechnungen ausgewiesen.

Trotzdem erhält der Kunde von PayPal auch eine Rechnung oder Zahlungsaufforderung wie auch immer.

Ich wollte Scheibes damit mitteilen, dass er auf seiner Rechnung alles so lassen kann wie gewohnt und er keine andere Bankverbindung etc angeben muss.

Er muss lediglich auf der Rechnung darauf hinweisen, dass die Zahlungen an PayPal zu leidten sind und er die Vorderung an PayPal abtritt.

@scheibes

Wenn Du nur das Finanz Modul kaufst fährst Du auf lange sicht günstiger, denn Du kannst die Version aolange nutzen wie Du möchtest.

Orgamax muss nicht Jährlich geupdatet werden wenn man keine Neuerungen benötigt nutzt mann die Version einfach weiter.

Ich war vorher auch bei Lexoffice, aber mit wachsendem Umsatz uns Ausbau des Angebots war Lexoffice nicht mehr für uns geeignet.

gruß

Marc

 

@hms schrieb:

@balou schrieb:

Hallo, Kauf auf Rechnung muss bei PayPal beantragt werden. Wir warten schon über 4 Monate auf Freischaltung. Wird wohl nix geben, warum auch immer.

Hallo,

PayPal Plus Rechnungskauf wird eigentlich nach unserer Erfahrung zügig freigeschaltet wenn Du vorher im Developerbereich ein APP angelegt hast. Hat bei uns anschließend nur 2 Tage gedauert.

Gruß
HMS

Wo genau muss man eine App erstellen und was muss enthalten sein?

Wir warten scohn seit Monaten auf die Freischaltung.

Wenn es mit einer App schneller geht wäre das ein Versuch wert. 

Gruß

Marc

@scheibes

Wenn Du nur das Finanz Modul kaufst fährst Du auf lange sicht günstiger, denn Du kannst die Version aolange nutzen wie Du möchtest.

Orgamax muss nicht Jährlich geupdatet werden wenn man keine Neuerungen benötigt nutzt mann die Version einfach weiter.

Ich war vorher auch bei Lexoffice, aber mit wachsendem Umsatz uns Ausbau des Angebots war Lexoffice nicht mehr für uns geeignet.

gruß

Marc

 

Nur das Modul Finanzen reicht ja leider nicht damit ich die UStVa machen kann, daher müsste ich das Modul „Steuerauswertung“ auch noch kaufen.
Und hier wurde mir von Deltra gesagt, dass ich das jährlich Updaten muss damit ELSTER immer funktioniert.

Und da ich nicht einfach ein Modul updaten kann wären das jährlich ca. 250 Euro (netto)

Das ist fast das doppelte wie Lexoffice.

@Fragenpeter schrieb:

@hms schrieb:

@balou schrieb:

Hallo, Kauf auf Rechnung muss bei PayPal beantragt werden. Wir warten schon über 4 Monate auf Freischaltung. Wird wohl nix geben, warum auch immer.

Hallo,

PayPal Plus Rechnungskauf wird eigentlich nach unserer Erfahrung zügig freigeschaltet wenn Du vorher im Developerbereich ein APP angelegt hast. Hat bei uns anschließend nur 2 Tage gedauert.

Gruß
HMS

Wo genau muss man eine App erstellen und was muss enthalten sein?

Wir warten scohn seit Monaten auf die Freischaltung.

Wenn es mit einer App schneller geht wäre das ein Versuch wert. 

Gruß

Marc

Hallo Marc,

das ist die Webadresse: https://developer.paypal.com
Dort kannst Du Dich mit Deinen PayPal Zugansgdaten direkt einloggen. Anschließend oben auf DASHBOARD klicken.
Dann unter REST API apps - Create an app to receive REST API credentials for testing and live transactions. Deine Daten eingeben.

Danach solltest Du generierte Token etc. erhalten die entsprechend in Shopware einpflegen musst. Achte darauf das Du die richtigen Daten übernimmt, denn PayPal generiert für die SANDBOX und für den LIVE Betrieb unterschiedliche Daten.

Jetzt sollte die Schnittstelle aktiv sein und im Live-Betrieb, sofern die richtigen Daten hinterlegt, auch angezeigt werden. Sollte das nicht der Fall sein musst Du ggf. noch einmal bei PayPal, über den Support - telefonisch am besten - die Freigabe/Freischaltung anstossen.

Zumindestens hat es so bei uns funktioniert.

Gruß
HMS

  

Das hab ich z.B. auch schon alles gemacht und es funktioniert alles bis auf “Kauf auf Rechnung”.

Werd heute dann bei PayPal mal anrufen und nachfragen was da los ist.