Kategorietext wird im Seitenquelltext doppelt angezeigt

Hallo, probiere seit 2 Tagen eine Lösung für das Problem zu finden, auch bei den bereits existierenden Forenbeiträgen hier, bin ich nicht weiter gekommen. Problem ist der: Wenn ich in einer Kategorie z.B.: Shopware=>Deutsch in dem CMS-Editor ein Text verfasse, wird der doppelt im Seitenquelltext angezeigt (siehe den Code unten). Das soll so nicht sein! Auch der [code]

[/code] soll weg! Wie kann ich das sauber lösen? hat jemand einer Idee oder ein Lösungsansatz? Das würde mir sehr helfen! Danke

Würde mich auch interessieren. Einer dafür schon ne Lösung gefunden?

@strbe schrieb:

Hallo,

probiere seit 2 Tagen eine Lösung für das Problem zu finden, auch bei den bereits existierenden Forenbeiträgen hier, bin ich nicht weiter gekommen.

Problem ist der:
Wenn ich in einer Kategorie z.B.: Shopware=>Deutsch in dem CMS-Editor ein Text verfasse, wird der doppelt im Seitenquelltext angezeigt (siehe den Code unten). Das soll so nicht sein!

Auch der

soll weg!

Wie kann ich das sauber lösen? hat jemand einer Idee oder ein Lösungsansatz? Das würde mir sehr helfen! Danke

Hallo @strbe und @Franky73‍,

siehe auch: Doppelcontent/Links/Überschriften auf allen Seiten?! - #8 von hth - Allgemein - Shopware Community Forum

Der doppelte Text kommt durch die unterschiedlichen Darstellungsmodi für Mobile/Tablet und Desktop zustande. Um den Text in einer Sidebar darzustellen, hat Shopware innerhalb des Templates einen zweiten Abschnitt erstellt,  der ab Tablet auf angezeigt wird. Parallel wird die Darstellung des Desktop mit display:none ausgeblendet. 

Soll das geändert werden, gibt es verschiedene Ansätze. Es ist auf jeden Fall eine Templateanpassung notwendig und je nach gewünschtem Layout ist eine Javascript Anpassung sinnvoll. 

Viele Grüße

H. Thomas