Doppelter H2 und H3 Tag in den Kategorien

Hallo,

habe gerade bei der Prüfung meiner Seite in einem SEO-Tool feststellen müssen, dass auf den Kategorie-Seiten immer meine H2, H3 und selbst der P-Tag doppelt im Quelltext angezeigt werden. Irgendwie scheint er alles doppelt im Quelltext auszugeben.

Kann mir jemand sagen wie es dazu ggf. kommen kann und was ich ändern bzw. anpassen muss? Auch die entsprechende .tpl wäre hilfreich, denn ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht! Smile

Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Quellcode. Habe nur die Namen meiner Artikel entfernt, daher nicht wundern:

   Mein Titel

   

      

      Mein Artikel im Shop gebraucht kaufen
      Mein Text
      
      

      

      Mein Artikel im Shop gebraucht kaufen
      Meine Artikel werden ständig für die Erweiterung benötigt....
      
      mehr erfahren »
   
      

      

      
       Fenster schließen

         

            Mein Artikel
       
            Mein Artikel im Shop gebraucht kaufen
            Mein Text

 

@Franky73 schrieb:

Hallo,

habe gerade bei der Prüfung meiner Seite in einem SEO-Tool feststellen müssen, dass auf den Kategorie-Seiten immer meine H2, H3 und selbst der P-Tag doppelt im Quelltext angezeigt werden. Irgendwie scheint er alles doppelt im Quelltext auszugeben.

Kann mir jemand sagen wie es dazu ggf. kommen kann und was ich ändern bzw. anpassen muss? Auch die entsprechende .tpl wäre hilfreich, denn ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht! Smile

Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Quellcode. Habe nur die Namen meiner Artikel entfernt, daher nicht wundern:

Mein Titel

Mein Artikel im Shop gebraucht kaufen
Mein Text

Mein Artikel im Shop gebraucht kaufen
Meine Artikel werden ständig für die Erweiterung benötigt…

mehr erfahren »

Fenster schließen

Mein Artikel

Mein Artikel im Shop gebraucht kaufen
Mein Text

 

Hallo,

die Suche im Shopware Forum führt ansich schnell zu einem Thema, wo ansich das gleiche schonmal be- und durchgesprochen wurde: Kategorietext unter dem Listing - #4 von janico - Themes & Design - Shopware Community Forum .

Kurz und knapp: der Off-Canvas-Container wird für die verschiedenen Auflösungen benötigt.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

Danke, hatte gestern lange gesucht aber nichts gefunden. Ist denn der letzte Eintrag die optimale Lösung für das Problem?

Ist es für Google & Co egal ob der Beschreibungstext oben oder unten im Listing angezeigt wird?

Mein Ziel ist es auch den Shop für den Kunden zu erstellen aber natürlich ist Google schon extrem wichtig um auch Kunden über die Suchmaschinen zu bekommen.

 

Gruß Frank

Kann es sein, dass man in der Kategoriebeschreibung überhaupt keine Formatierung vornehmen darf? Also per CSS H2, H3 und auch andere Tags einbinden?

Habe dazu nirgends etwas finden können, würde dann aber erklären warum ich, selbst wenn ich dort im P-Tag ein Keyword als bold markiere, mein SEO-Programm meckert mit „Das Keyword wurde doppelt als fett markiert“. Es taucht auf der Seite zwar nur einmal auf, im Quelltext dann jedoch doppelt.

Wie gesagt, wäre schön wenn das mal jemand aufklären könnte. Das Problem haben ansonsten sicherlich viele!

 

Gruß Frank