Artikel Detail "Produktinformation"

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei die Artikel Details zu bearbeiten.
Da stellt sich mir gerade die frage, ob Google und co die Produktinformation mit einbezieht (Schriftgröße H2), oder ich die rausnehme und selber die H2 Schrift setze.

Erläuterung:
Im Artikel ist oben der Artikelname ja in H1
In der Erläuterung ist der Artikelname nochmals in H2
Wird dieser automatisch von Google und co. erfasst, oder ist es besser den schnipsel zu entfernen und selber im Text den Titel in H2 zu setzen?

Ich meine nämlich irgendow gelesen zu haben, dass es besser ist (für Ranking) H1 und H2 zu haben im jeweiligen Artikel.

Ganz lieben Gruß
Angelika
 

Hast du mal im Quellcode nachgesehen? Ich meine gesehen zu haben, dass die Artikelüberschrift in der Beschreibung nicht mit einer H Überschrift drin steht, sondern nur von der Schriftgrösse im Frontend so gross aussieht.

Im Tiny Editor mache ich dann immer meine eigene H2 Überschrift als erstes, bevor ich mit der Artikelbeschreibung beginne. Somit habe ich H1 ganz oben als Artikelüberschrift und H2 wenn die Artikelbeschreibung los geht.

Viele Grüsse

Matthias

 

 

1 „Gefällt mir“

Danke Malzfons

 

@malzfons schrieb:

Hast du mal im Quellcode nachgesehen? Ich meine gesehen zu haben, dass die Artikelüberschrift in der Beschreibung nicht mit einer H Überschrift drin steht, sondern nur von der Schriftgrösse im Frontend so gross aussieht.

Im Tiny Editor mache ich dann immer meine eigene H2 Überschrift als erstes, bevor ich mit der Artikelbeschreibung beginne. Somit habe ich H1 ganz oben als Artikelüberschrift und H2 wenn die Artikelbeschreibung los geht.

Viele Grüsse

Matthias

Ganz oben im Produkt Detail ist die Schrift in H1. Also dann ist das ja fein geklärt :slight_smile: