Kategoriepfad, Varianten Bilder, Textbausteine

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und arbeite das erste mal mit Shopware. Bei der Erstellung meines Shops sind folgende Probleme aufgetreten welche ich nicht zu lösen weiß. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

  1. Ich habe eine beliebige Hauptkategorie angelegt. Nennen wir sie “Hauptkategorie1” und weitere Unterkategorien (Unterkategorie1, Unterkategorie2,…) angelegt. Wenn man nun auf "Hauptkategorie1 klickt erscheinen dort alle Artikel der Unterkategorien. Ich möchte jedoch, dass man beim klick auf Hauptkategorie1 direkt auf Unterkategorie1 weitergeleitet wird. Einen Link auf eine externe Seite einzutragen erscheint mir wenig sinnvoll. Wie kann ich dies anders lösen?

  2. Ich habe bei manchen Artikeln Varianten angelegt und möchte, dass bei der Auswahl der Vaiante nur bzw als Hauptbild das der Variante angezeigt wird. Ist dies möglich? Falls ja wie?

  3. Ich habe einige Textbausteine verändert jedoch werden diese Änderungen nicht angezeigt. Ich kann mir nicht erklären warum nicht. An was könnte dies liegen?

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich bereits im voraus für eure Hilfe

Liebe Grüße

Jochen

zu 2.
Hast du die Bilder unter Artikeldetails > Reiter Bilder > Zugewiesene Bilder > Bild anklicken und rechts “Konfiguration öffnen” die Bilder den Varianten zugeordnet?

zu 3.
Hast du mal den Cache gelöscht und evtl. auch mal das Theme neu kompiliert?

1 „Gefällt mir“

Hallo Tanny,

vielen Dank für deine Hilfe. Probleme gelöst :slight_smile: