Moin, und zwar bin ich von Gambio auf Shopware umgestiegen. Ich habe alle Produkte importiert genau wie die Kategorien. Das hat auch fast ohne Probleme funktioniet. Ich habe folgende Kategorien: Zeiterfassungssysteme – Einzel-Terminals Zutrittssysteme – Externe-Leser – Einzel-Terminals Bei Gambio war es nun so das wenn ich auf „Zeiterfassungssysteme“ geklickt habe ich direkt die entsprechenden Produkte gesehen habe und wenn ich z.B. auf die Unterkategorie „Einzel-Terminals“ geklickt habe wurden mir die Artikel angezeigt. Bei Shopware ist es jetzt scheinbar so das wenn ich auf „Zeiterfassungssysteme“ klicke ich irgendwie eine Übersicht aller Produkte sehe und die Top-Seller. Wie stelle ich es nun am besten an das ich „Einzel-Terminals“ wirklich nur als Unterkategorie habe und ich wenn ich auf „Zeiterfassungssysteme“ klicke ich wirklich nur die zugeordneten Produkte sehe.
Hallo, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du es so haben, wie zB. hier im Demoshop. Klick Das kannst du mit den Einkaufswelten realisieren. Gruß Manuel
Hallo, das ist es leider nicht wirklich. Ich habe in Gambio die Artikel einfach in die Kategorie “Zeiterfassungssysteme” zugeordnet (dort werden Komplettpakete angebote sprich Geräte + Software) und dann gab es Unterkategorien in welchen einfach nur die Geräte angeboten werden. Nun ist es bei Shopware so das wenn ich auf die Kategorie “Zeiterfassungssysteme” klicke ich auf einer Art Landingpage oder so lange. Sprich ich kann dieser Kategorie keine Artikel zuweisen. Ich müsste also unter dieser Kategorie noch eine Kategorie “Komplettpakete” erstellen. Das ist für die Kunden aber dann wieder 1 Klick mehr und naja unsere Kunden sind da etwas eigen Deswegen war es bei Gambio perfekt gelöst und eigentlich kenne ich es von allen anderen Shops auch so z.B. xtCommerce, Gambio, Magento etc. deswegen bin ich sehr verwundert warum das in Shopware anders gelöst ist. Wie gesagt ich will die Produkte direkt sehen wenn ich die Kategorie anklicke und nicht irgendeine Übersicht. Ich könnte natürlich eine Kategorie erstellen und dann auf diese Verlinken (man kann ja die Kategorien verlinken) nur dann würde diese “Dummy-Kategorie” natürlich auch in der Navigation auftauchen.
Edit meint Problem ist das man der Kategorie “Blaues Ordnersymbol” keine Artikel zuweisen kann