Kategorienproblem

Nach einer Neuinstallation (Update 4.0.1 wurde durchgeführt)hab ich eine Kategorie unter DEUTSCH angelegt und diese gespeichert. Problem: Die Kategorie ist im Frontend sichtbar aber im Backend nicht. Produkte können auch nciht zugewiesen werden, da diese Kategorie nicht erscheint. Ich kann sie auch nicht löschen, weil keine da ist (nur im Frontend). Nach löschen des Cache kommt ein Fehler: Ich komme auch nicht mehr ins Backend und der Fehler ist auch im Frontend. Der Shop ist bis zur Löschung des Cacjes gelaufen. [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Class Shopware\Models\Shop\Locale is not a valid entity or mapped super class. in Doctrine/ORM/Mapping/MappingException.php on line 147 Stack trace: #0 Doctrine/ORM/Mapping/Driver/AnnotationDriver.php(166): Doctrine\ORM\Mapping\MappingException::classIsNotAValidEntityOrMappedSuperClass(‚Shopware\Models…‘) #1 Doctrine/ORM/Mapping/Driver/DriverChain.php(75): Doctrine\ORM\Mapping\Driver\AnnotationDriver->loadMetadataForClass(‚Shopware\Models…‘, Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata)) #2 Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(293): Doctrine\ORM\Mapping\Driver\DriverChain->loadMetadataForClass(‚Shopware\Models…‘, Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata)) #3 Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(178): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory->loadMetadata(‚Shopware\Models…‘) #4 Doctrine/ORM/EntityManager.php(269): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory->getMetadataFor(‚Shopware\Models…‘) #5 Shopware/Components/Model/ModelManager.php(113): Doctrine\ORM\EntityManager->getClassMetadata(‚Shopware\Models…‘) #6 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(290): Shopware\Components\Model\ModelManager->getRepository(‚Shopware\Models…‘) #7 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(219): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->initLocale() #8 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #9 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #10 Enlight/Controller/Action.php(122): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Array) #11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #12 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #13 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #14 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #15 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #16 {main} [/quote] Viele Grüße Rainer

Wäre nett, wenn sich Shopware das Problem mal anschauen würde … Testdomain: www.amspo24swim.eu Gruß Rainer

Vielleicht ist bei Update von 4.0.0 auf 4.0.1 etwas schief gelaufen!?? Installiere doch das Ding neu, schon mit 4.0.1-er Installation…

Hallo, nach dem Update lief ja alles noch. Ich habe dann Bannerslider eingefügt der auch nach Löschen des Caches angezeigt wurde, allerdings hatte ich nur den ConfigCache gelöscht. Erst nach dem alle Flages beim Cache gesetzt und wurden und die Löschung durchgeführt wurde, ging nix mehr. Ich werde Shopware nochmals neu installieren. Gruß Rainer

Ohhh, ich glaube ich weiß was dein Prob ist… Du verwendes die alte Template, die mit neuen Einkaufswelten nicht kompatibel ist. Wechsle doch auf eine der neuen Templates!

Hallo Andrey, es war eine 4.0 Neuinstallation und dann wurde das 4.01 Update über diese „jungfräuliche“ Installation gebügelt. Es leif ja alles und auf einmal war alles weg. Man müsste mal erfahren, was die Fehlermeldung bedeutet. Viele Grüße Rainer

versuch mal doch auf Emotion-Template umzustellen!

Hi, ja wo und wie? Ich komme nicht ins Backend, der gleiche Fehler. Gruß Rainer

Ich leg die 4er Version erstmal in die Schublade und hol sie im Oktober wieder raus. Muss noch auf das Bonussystem warten. Dann bin ich bei einem anderen Hoster der alle Voraussetzungen erfüllt. Aber dennoch ist es mit den Kategorien wie am Anfang beschrieben nicht normal. Evtl. kann sich dazu bitte mal Shopware äußern was was das sein kann und was der Fehler bedeutet. Gruß Rainer