Nach Artikelkategorie änderung Fehler und Frontend weiß

Hallo Liebe Forenmitglieder, vor kurzem wurde uns ein Shopware System Installiert (Shopware 5.0.3 Build Rev 201508211013) Es waren lediglich 2 Testartikel und 2 Testartikelkategorien angelegt, sowie die Basic Themes (responsive, Bare) Ich habe dann gestern mit einem Freund das Layout etwas angepasst, was zwar langsam, aber sicher funktionierte. Heute morgen setzte ich mich wieder an den Store um in meinem Urlaub wenigstens etwas zu schaffen und wollte mal Anfangen einige Kategorien anzulegen. Ich löschte die alten und legte neue an. Auf einmal blieb der Shop Weiß, lediglich das Backend war noch aufrufbar. Wenn ich auf die “Theme Vorschau” klicke erscheint folgendes: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Entity was not found. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Proxy/ProxyFactory.php on line 177 Stack trace: #0 cache/production_201508211013/doctrine/proxies/__CG__ShopwareModelsCategoryCategory.php(307): Doctrine\ORM\Proxy\ProxyFactory->Doctrine\ORM\Proxy{closure}(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Category\Category), ‘getName’, Array) #1 cache/production_201508211013/doctrine/proxies/__CG__ShopwareModelsCategoryCategory.php(307): Closure->__invoke(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Category\Category), ‘getName’, Array) #2 Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Struct/Category.php(140): Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Category\Category->getName() #3 Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Struct/Shop.php(119): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Category::createFromCategoryEntity(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Category\Category)) #4 Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Service/Core/ContextService.php(188): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Shop::createFromShopEntity(Object(Shopware\Models\Shop\Shop)) #5 Shopware/Models/Shop/Shop.php(711): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Service\Core\ContextService->initializeShopContext() #6 Shopware/Controllers/Backend/Theme.php(109): Shopware\Models\Shop\Shop->registerResources(Object(Shopware_Proxies_ShopwareBootstrapProxy)) #7 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Theme->previewAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘previewAction’) #9 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(143): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main} kann ich das durch das simple Ändern der Artikelkategorie verursacht haben? Ich habe bereits wie online beschrieben den Cache geleert, jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee. Eine Art Hotline für Shopware habe ich leider auch nicht gefunden. Beste Grüße und vielen Dank im Voraus Niemitz

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! [quote=„Tanny“][quote]… Ich löschte die alten und legte neue an. …[/quote] Hast du die Kategorie „Deutsch“ gelöscht und nicht wieder angelegt? http://community.shopware.com/Kategorie … Einleitung[/quote] Tatsächlich habe ich Deutsch gelöscht. Habe Deutsche wieder erstellt und es hat jetzt die ID=29, ich nehme an die ID soll „3“ sein. Ich habe leider nur Anleitungen gefunden wie man das unter Shopware 4 Korrigiert. Weißt du auch wie es unter Shopware 5 Korrigiert werden kann? Vielen Dank und Gruß Niemitz

Das muss direkt in der Datenbank geändert werden.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Tanny”]Das muss direkt in der Datenbank geändert werden.[/quote] Jetzt dachte ich es geht wieder jedoch nach dem Anlegen der ersten Artikelkategorie (nach Anleitung des Videos) entstand wieder dasselbe Problem. Das Zurücksetzen oer DB brachte diesmal keinen Erfolg :confused: Gruß Niemitz

Also, ich habe jetzt nochmal alles zurückgesetzt vie SQL befehl (ebenso wie vorher) ín meiner Artikelkategorie befindet sich nur noch die Kategorie DEutsch (ID=3) Cache und Cache Files gelöscht. Trotzdem ist das Frontend Weiß und die THeme VOrschau spuckt aus: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Entity was not found. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Proxy/ProxyFactory.php on line 177 Stack trace: #0 cache/production_201508211013/doctrine/proxies/__CG__ShopwareModelsCategoryCategory.php(307): Doctrine\ORM\Proxy\ProxyFactory->Doctrine\ORM\Proxy{closure}(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Category\Category), ‚getName‘, Array) #1 cache/production_201508211013/doctrine/proxies/__CG__ShopwareModelsCategoryCategory.php(307): Closure->__invoke(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Category\Category), ‚getName‘, Array) #2 Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Struct/Category.php(140): Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Category\Category->getName() #3 Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Struct/Shop.php(119): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Category::createFromCategoryEntity(Object(Shopware\Proxies__CG__\Shopware\Models\Category\Category)) #4 Shopware/Bundle/StoreFrontBundle/Service/Core/ContextService.php(188): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Shop::createFromShopEntity(Object(Shopware\Models\Shop\Shop)) #5 Shopware/Models/Shop/Shop.php(711): Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Service\Core\ContextService->initializeShopContext() #6 Shopware/Controllers/Backend/Theme.php(109): Shopware\Models\Shop\Shop->registerResources(Object(Shopware_Proxies_ShopwareBootstrapProxy)) #7 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Theme->previewAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚previewAction‘) #9 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(143): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main} Nachdem es wieder funktioniert hatte war ich dabei Kategorien anzulegen. Im Video wurde beschrieben das diese unter Deutsch anzulegen sind. Ich hatte angelegt: Shopware ->Deutsch ->test1 ->test1unter ->test2 -test2unter und schon ging wieder nix. Ich wäre für jeden Hilfreichen Tip Dankbar. Ich glaube ich hatte vorher die „deutsch“ gelöscht weil eben das Problem nach Erstellung der ersten Kategorie ebenso bestand.