Shop spiegeln zu Testzwecken

Hallo, ich habe in Kürze vor einige Änderungen an meinem Shop vorzunehmen. Ich möchte zum einen auf Shopware 5 wechseln, zum anderen eine recht umfangreiche Zahlungsschnittstelle integrieren. Ich möchte gerne meinen bestehenden Shop spiegeln und ihn zu Testzwecken verwenden, damit der Livebetrieb des Shops weiter gewährleistet wird. Ich habe den die Shopdateien also alle nochmal hochgeladen und in den Ordner /sw5 gelegt. Dann habe ich die Datenbank exportiert und erneut importiert in einer extra Datenbank. Dann habe ich die config.php mit den neuen Daten angepasst und die Cache geleert. Wenn ich jetzt den Shop laden will kommt im Frontend nur: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut. [/quote] Das Backend lädt einwandfrei. Unter Grundeinstellungen habe ich unter “Pfad” noch “/sw5” eingetragen. Leider ohne Erfolg. Was muss ich denn noch beachten? Muss ich noch etwas anderes eintragen? LG kweb

Siehe post106945.html#p106945 Viele Grüße

[quote=“Aquatuning GmbH”]Siehe post106945.html#p106945 Viele Grüße[/quote] Hi, vielen Dank, das hilft schonmal sehr (oder vielleicht auch nicht?! ) Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung ausgegeben: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. An exception occurred while executing 'SELECT COUNT(s0\_.id) AS sclr0, (SELECT COUNT(s1\_.id) AS dctrn\_\_1 FROM s\_categories s1\_ WHERE s1\_.parent = s2\_.id) AS sclr1, s2\_.id AS id2, s2\_.parent AS parent3, s2\_.description AS description4, s2\_.position AS position5, s2\_.metakeywords AS metakeywords6, s2\_.metadescription AS metadescription7, s2\_.cmsheadline AS cmsheadline8, s2\_.cmstext AS cmstext9, s2\_.active AS active10, s2\_.template AS template11, s2\_.blog AS blog12, s2\_.path AS path13, s2\_.showfiltergroups AS showfiltergroups14, s2\_.external AS external15, s2\_.hidefilter AS hidefilter16, s2\_.hidetop AS hidetop17, s2\_.noviewselect AS noviewselect18, s2\_.changed AS changed19, s2\_.added AS added20, s3\_.id AS id21, s3\_.albumID AS albumID22, s3\_.name AS name23, s3\_.description AS description24, s3\_.path AS path25, s3\_.type AS type26, s3\_.extension AS extension27, s3\_.userID AS userID28, s3\_.created AS created29, s3\_.file\_size AS file\_size30, s4\_.id AS id31, s4\_.categoryID AS categoryID32, s4\_.attribute1 AS attribute133, s4\_.attribute2 AS attribute234, s4\_.attribute3 AS attribute335, s4\_.attribute4 AS attribute436, s4\_.attribute5 AS attribute537, s4\_.attribute6 AS attribute638, s4\_.category\_Keynet AS category\_Keynet39, s4\_.bepado\_import\_mapping AS bepado\_import\_mapping40, s4\_.bepado\_export\_mapping AS bepado\_export\_mapping41, s4\_.bepado\_imported AS bepado\_imported42, s4\_.swag\_bonus\_exclude AS swag\_bonus\_exclude43 FROM s\_categories s2\_ LEFT JOIN s\_media s3\_ ON s2\_.mediaID = s3\_.id LEFT JOIN s\_categories\_attributes s4\_ ON s2\_.id = s4\_.categoryID LEFT JOIN s\_articles\_categories\_ro s5\_ ON s2\_.id = s5\_.categoryID LEFT JOIN s\_articles s0\_ ON s0\_.id = s5\_.articleID AND (s0\_.active = 1) LEFT JOIN s\_categories\_avoid\_customergroups s7\_ ON s2\_.id = s7\_.categoryID LEFT JOIN s\_core\_customergroups s6\_ ON s6\_.id = s7\_.customergroupID AND (s6\_.id = ?) WHERE s2\_.active = 1 AND s2\_.id = ? GROUP BY s2\_.parent, s2\_.position, s2\_.id HAVING COUNT(s6\_.id) = 0 ORDER BY s2\_.parent ASC, s2\_.position ASC, s2\_.id ASC' with params [1, 3]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 's4\_.category\_Keynet' in 'field list' in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php on line 91 Stack trace: #0 vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php(701): Doctrine\DBAL\DBALException::driverExceptionDuringQuery(Object(PDOException), 'SELECT COUNT(s0...', Array) #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Exec/SingleSelectExecutor.php(50): Doctrine\DBAL\Connection-\>executeQuery('SELECT COUNT(s0...', Array, Array, NULL) #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(286): Doctrine\ORM\Query\Exec\SingleSelectExecutor-\>execute(Object(Doctrine\DBAL\Connection), Array, Array) #3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(794): Doctrine\ORM\Query-\>\_doExecute() #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(586): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>execute(NULL, 2) #5 engine/core/class/sCategories.php(303): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>getArrayResult() #6 Shopware/Controllers/Frontend/Index.php(44): sCategories-\>sGetCategoryContent(3) #7 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Index-\>indexAction() #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #9 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(141): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(429): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(329): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(178): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(193): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #18 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 {main} Leider sagt das mir nicht wirklich was. Kann mir jemand die Ursache sagen? LG kweb

Hast du ein Plugin „keynet“ installiert? Hast du bereits den cache gelöscht? Viele Grüße

Hi, ja aber ganz komisch - das ist das Plugin „Custom Title Tag“ von der Firma Keyet gewesen. Habe das Plugin deaktiviert, deinstalliert und gelöscht. Aber trotzdem kommt die Fehlermeldung weiter…:confused: