Kategoriefenster nach Update auf 4.0.2 nicht mehr zu öffnen

Hallo, nach dem Update auf 4.0.2 bekomme ich das Kategoriefenster gar nicht mehr auf. Aufruf geht raus: /backend/Category?file=app&no-cache=1347647771+1+1 Chrome meldet mir nach ein paar Sekunden Stillstand kurz, dass das Fenster nicht mehr reagiert, Firefox macht einfach nichts. nginx 1.2.3 mysql 5.1.63 PHP 5.3.16-1~dotdeb.0 Hat einer von Euch auch das Problem?

Hey, nein, das geht bei mir (Auch Nginx). Hast du bei dir den lokalen Browser-Cache geleert?

Ja, Browsercache ist gelöscht, geht trotzdem nicht. In der Artikelübersicht sehe ich die Kategorien aber alle noch, also sind sie nicht weg. Nur das Fenster „klemmt“ irgendwo bei der Initialisierung. Eine Sache habe ich gefunden, die es evtl. beeinflussen könnte. Damit das Backend unter nginx optisch lauffähig war, mußte ich diese Zeile in der shopware.conf auskommentieren: # rewrite /templates/(.\*(css|js))$ /engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=/templates/$1 last; Mit der aktivierten Zeile lädt das Backend die Javascripts und CSS nicht, auskommentiert läuft alles wunderbar.

Weitere Untersuchungen zeigen, dass die ext-all.js mit diesem Aufrufparametern nach max 30 Sekunden execution time aufgibt. SyntaxError: missing ; before statement http://www.meinedomain.tld/engine/Library/ExtJs/ext-all.js Line 21

Das hier hat letztlich geholfen: administration-f55/kategoriefenster-offnet-sich-nicht-t8458.html?hilit=kategorie%20import#p41897 Merkwürdig nur, dass ich beim Import gar keine Kategorien definiert hatte. Anyway, gelöst :wink: