Kategorie URL ändert sich nicht

Hallo,

ich bin Shopware-Neuling und gerade dabei, mich für ein laufendes Projekt einzuarbeiten. Komme sonst aus der CMS Ecke und dort auch als Modul-Entwickler. Seht mir also bitte nach, wenn ich noch Verständnisprobleme habe…

Habe für einen bestehenden Shop einen Subshop und bei den Kategorien eine neue “Hauptkategorie” (Subshop-Name) angelegt. Soweit so gut. Darin habe ich ein paar Kategorien angelegt. Komischerweise wurden einige URLs aus der Kategorie-Bezeichnung generiert, einige aber nicht. Da greift die Standard-Routing-Einstellung ({sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}/). 

In einem konkreten Fall hatte ich eine Kategorie “Länder” angelegt. Die erzeugte URL lautet: “shop.de/laender”. Die Kategorie wurde jetzt aber in “Shop” umbenannt. Aber egal was ich tue, die URL ändert sich nicht. Habe bereits alle möglichen Caches gelöscht und die SEO URLs neu generiert. Es ändert sich zwar der Titel/die Bezeichnung, jedoch nicht die URL. Ich verwende das standard Navigationstemplate vom Theme “responsive” mit dem Plugin “Erweitertes Menü”. 

  1. Wie kann ich die URL ändern?
  2. Warum wird überhaupt so eine URL generiert und nicht sCategory/XX

Gruß

Oliver Lohoff

 

Scheinbar gab es die Url (Pfad) bereits in der s_core_rewrite_urls in der DB. Dort habe ich alle entsprechenden Einträge für den Subshop entfernt und neu generiert. Jetzt geht es.