Kategorie SEO Url wird nicht richtig dargestellt

hallo,

ich schreibe meine kategorie seo-urls folgendermassen um:

{if $sCategory.attribute.attribute3}{$sCategory.attribute.attribute3}{else}{sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}{/if}

ich denke mal das ist fehlerlos weils bisher immer funktioniert hat?! ich habe ein attributfeld 3 dort trage ich meine url endung ein.

seit einiger zeit schon es waren wohl inzwischen ein paar updates des systems funktioniert es nicht merh richtig. jedenfalls beim anlegen neuer kategorien. die alten gehen

nach wie vor. neue werden aber nicht umgewandelt sonder es ergibt eine eindung wie zb  /cat/index/sCategory/194

cache schon oft gelöscht übers backend, neuste shopware 5.2.16.

 

jemand eine idee? dauert es einfach einige zeit?

danke schonmal für hilfe, lg

arcil

könnte daß mit https zu tun haben?

Mit SSL hat das nichts zu tun. Hast du den SEO-Index mal neu aufgebaut? Ggf. gab es genau diese URL auch schon mal im System?

hi moritz, danke für die antwort. cache hatte ich schon gelöscht auch vom browser. aber ja es lang daran das es evtl die url schon mal gab. hatte ich evtl gelöscht die seite und weiß es nicht mehr. andere adresse jetzt gehts. wieso kann ich urls die schon mal waren nicht nehmen? kann ich da in der datenbank was löschen damit die gewünschte url wieder geht? oder liegts daran daß das mit google probleme gibt falls die siete schon indiziert war? lg

arcil