Kasse: keine Versandkosten, obwohl Produkt Versandkosten hat

Hallo,

 

ich benutze Shopware 5.2.26.

 

Folgende Fehler habe ich:

 

Wenn ich ein Produkt in den Warenkorb mit Versandkosten lege, wird mir der Versandkostenpreis in der Kasse angezeigt. Für ich dann aber ein Produkt hinzu, dass als “versandkostenfrei” gekennzeichnet ist, setzt sich der Versandkostenpreis in der Kasse, unten in der Summe, auf 0 Euro zurück.

 

Ist der Fehler bekannt?

Was kann ich dagegen machen?

Ja, der “Fehler” ist bekannt. Die Standardeinstellung ist so, dass alles Versandkostenfrei geliefert wird, wenn ein Versandkostenfreier Artikel im Warenkorb liegt.

Du kannst mit eigenen Einstellungen (ich glaube auch in Versandkosteneinstellungen und SQL-Erweiterung muss etwas eingetragen werden) das ganze anders berechnen lassen.

Dazu gibt es hier im Forum min. einen Thread mit Antwort von einem Shopware-Mitarbeiter die funktioniert. Den müsstest du heraussuchen und dann am besten, für andere die nach dem Thema suchen und in DIESEM Thread landen, hier verlinken.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun über 15 Minuten in der Suchfunktion danach gesucht und nichts gefunden. :frowning:

Hat jemand mehr Glück?

Habs gefunden.

 

Backend -> Versandkosten -> erweiterte Einstellung -> versandkostenfreie Artikel -> letzter Punkt

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem und dieses:
Backend -> Versandkosten -> erweiterte Einstellung -> versandkostenfreie Artikel -> letzter Punkt

Neues Problem ist, dass jetzt auch der 2. Artikel in meiner Regel (ich berechne Versand über Preis) mit berechnet wird und somit der versandkostenfreie Artikel auch Versandkosten beinhaltet.
Gibt es eine Möglichkeit, bei der versandkostenfreie Artikel nicht berücksichtigt und nur die Artikel berechnet werden, für die Versand fällig werden?

Würde mich über einen Tipp freuen.

VG Holger