Frage zu Versandkostenfrei und Versandkosten

Hallo zusammen,

wir haben eine Versandregel: ab 50 EUR Bestellwert ist der Versand kostenfrei. Soweit funktioniert das auch.

Allerdings haben wir ein Problem, wenn ein Artikel im Warenkorb liegt, der im Produkt den Haken „versandkostenfrei“ gesetzt hat. Dieser Artikel scheint dann bei der Versandkostenberechnung nicht berücksichtigt zu werden.

Frage: Ist das eine Einschränkung im System, oder haben wir möglicherweise etwas falsch konfiguriert?

Beispiel Warenkorb:

  • Artikel A: 40 EUR
  • Artikel B: 40 EUR
    Ergebnis: Versandkosten = 0 EUR (korrekt)

Beispiel Warenkorb:

  • Artikel A: 40 EUR (versandkostenfrei markiert)
  • Artikel B: 40 EUR
    Ergebnis: Versandkosten = 4,95 EUR (falsch, da auch hier 0 EUR sein sollten, da der Warenkorbwert insgesamt 80 EUR beträgt).

Danke für eure Hilfe!

Nein, es gibt meinem Wissen nach keine Möglichkeit etwas anderes zu konfigurieren.

Mit Filterregeln lässt sich zwar einiges machen, das beschriebene Szenario vermutlich aber nicht.
Plugin im Store suchen oder per Subscriber die Logik nach euren Wünschen selbst anpassen.

wir haben das so gelöst über eine eigene versand option versandkostenfrei in verbindung mit ein regel